Google

Dt. Version von Google Desktop Search fertiggestellt

News NULL

Heute ist die finale, deutsche Version von Google Desktop Search erschienen. Neue Features wurden der kostenlosen Desktop Suche allerdings nicht hinzugefügt. Das Programm wiegt weiterhin schlappe 800 Kilobyte und dürfte somit auch für Modem-User kein Problem darstellen.

Das Tool erkennt von Haus aus folgendes:
- Outlook-E-Mail
- Outlook Express
- Word
- Excel
- PowerPoint
- Internet Explorer
- AOL Instant Messenger
- Netscape Mail / Thunderbird
- Netscape / Firefox / Mozilla
- PDF
- Musik / Bilder / Video

Wem das noch nicht reicht, sollte sich die PlugIn-Seite einmal näher anschauen. Dort findet ihr zahlreiche Erweiterungen, die euch beispielsweise auch eine Suche in OpenOffice Dokumenten ermöglichen.

Produktbeschreibung:
Google Desktop Search funktioniert wie ein Gehirn, das über ein fotografisches Gedächtnis verfügt. Es handelt sich um eine Desktop-Suchanwendung, die eine Volltextsuche in Ihren E-Mails, Computerdateien, Chats und in von Ihnen betrachteten Webseiten ermöglicht. Dank Google Desktop Search können Sie Ihren Computer durchsuchen und ganz einfach auf die gewünschten Informationen zugreifen – ohne, dass Sie Ihre Dateien, E-Mails oder Lesezeichen aufwändig manuell verwalten müssen. Nachdem Sie Google Desktop Search auf Ihren Rechner heruntergeladen haben, erstellt die Anwendung einen Index all Ihrer auffindbaren Daten. Dieser Index wird auf Ihrem Rechner gespeichert – die Suche nach persönlichen Informationen wird damit genauso einfach, wie die Suche mit Google. Herkömmliche Software-Anwendungen, die Ihnen helfen Computer-Dateien zu finden, werden einmal täglich aktualisiert. Google Desktop Search aktualisiert sich – für die meisten Dateitypen – kontinuierlich selbst. Wenn Sie zum Beispiel eine E-Mail über Outlook empfangen, wird der Inhalt binnen weniger Sekunden mit in Ihre Suche einbezogen.

Links zur Meldung

Kommentare