Google

Internet-Beschleuniger veröffentlicht

News NULL

Das Google nicht nur für Internet-Suche zuständig ist, dürfte spätestens seit der eigens veröffentlichten Software bekannt sein. Nun wurde erneut ein Freeware-Programm veröffentlicht, dass die Ladezeiten von Webseiten deutlich verkürzen soll. Das Tool ist knapp 1.4 Megabyte gross und trägt den Namen "Google Web Accelerator".

Der "Google Web Accelerator" funktioniert derzeit nur mit den Betriebssystemen Windows XP und 2000(ab Service Pack 3), dem Internet Explorer ab Version 5.5 und mit dem Mozilla Firefox ab Version 1.0.

Die Einstellungen lassen sich wie bei Google´s Desktop Search direkt über den Browser einstellen. Dort kann man dann unter anderem die Internet-Verbindung auswählen, den Verlauf löschen, Ausnahmen definieren und vieles mehr.

Nach einer erfolgreichen Installation findet ihr den "Google Web Accelerator" im System Tray(6 Megabyte verbrauch). Ausserdem seht ihr im Internet Explorer/Firefox die Zeit, die ihr mit dem Tool gespart habt.

Links zur Meldung

Kommentare