Games.ch

Drei klassische Oddworld-Spiele für Switch

Microids & Oddworld Inhabitants gehen Publishing-Deal ein

News Michael Sosinka

Microids und Oddworld Inhabitants werden im Jahr 2020 drei klassische "Oddworld"-Spiele für die Switch veröffentlichen.

Screenshot

Microids und Oddworld Inhabitants sind einen Publishing-Deal eingegangen, um im Jahr 2020 drei klassische "Oddworld"-Spiele für die Nintendo Switch zu veröffentlichen. Den Anfang macht "Oddworld: Stranger's Wrath HD", das am 23. Januar 2020 als Download erscheinen wird. Eine Retail-Version ist für das erste Quartal 2020 geplant. Zu den anderen Spielen wurden keine Angaben gemacht. Ausserdem wird in diesem Jahr das neue "Oddworld: Soulstorm" auf den Markt kommen.

Der Microids-CEO Stephane Longeard sagte: "Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit Oddworld Inhabitants bei der Veröffentlichung dieser drei Klassiker. Wir werden so gut wie möglich helfen, damit diese Meisterwerke das Rampenlicht bekommen, das sie verdienen. Diese drei Spiele werden sehr gut in unseren Katalog passen, in dem Retro-Spiele einen prominenten Platz haben. Diese Spiele fesselten eine ganze Generation von Spielern. Einige Mitarbeiter von Microids, die früher mit dem GT Interactive-Team gearbeitet haben, begannen vor mehr als 20 Jahren mit der Arbeit an den ersten Oddworld-Spielen."

"Microids setzt sich für Oddworld und unser Ziel ein, Entertainment-Marken zu erschaffen, die Schönheit, Einfühlungsvermögen, Kreativität, Innovation und handwerkliches Können in Einklang bringen. Sie verstehen die klassischen Spiele und den Indie-Bereich. Diese Partnerschaft passt hervorragend zu uns, und wir freuen uns, sie mit an Bord zu haben, wenn wir im Jahr 2020 drei klassische Oddworld-Spiele auf die Nintendo Switch bringen," so Sherry McKenna, Co-Founder von Oddworld Inhabitants.

Kommentare