Anstoss 2007

Birne, was bist Du so matschig...

News NULL

Alle Fans der Spielereihe wissen, dass für die einzelnen Teile keine offizielle Lizenz der Deutschen Fussballliga vorliegt. Deshalb stehen in der Reihe auch "nur" erfundene Vereine und erfundene Spieler zur Verfügung.

Da die Anstoss-Reihe schon immer durch Editoren glänzte, war es der Fangemeinde natürlich ein leichtes, das zu ändern und die Originalvereine und die Original-Spierdaten in das Spiel einzubeziehen.

Weil nicht jeder die Zeit hat, sich selbst an die Änderungen zu machen, wurden die entsprechenden Files bisher auf verschiedenen Fanseiten zum Download angeboten.

Der DFL passt das ganz offensichtlich überhaupt nicht. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass man die Rechte gerade an Electronic Arts verkauft hat.

Prompt bekamen die ersten entsprechenden Webseiten eine Abmahnung von Seiten der DFL und dürfen nun diese Files nicht mehr anbieten. Nicht, dass es verboten ist, diese Daten ins Spiel einzubauen, nein es geht nur um das öffentliche Dowload-Angebot.

Kommentare erübrigen sich von selbst.

Links zur Meldung

Kommentare