Unreal Tournament 3

Keine Multiplattform-Matches

News Björn

Eigentlich sollten wir uns auf spannende Multiplattform-Matches zwischen PC und Konsolen freuen können, doch bereits vor einiger Zeit stürzte Epic diese Hoffnung in einen tiefen Graben, aus dem sie vorläufig auch wohl nicht entkommen dürfte.

Nach neuesten Meldungen wird ein Multiplattform-Match zwischen PC und PS3 vorläufig nicht stattfinden können. Epic begründete dies mit der Problematik, dass Patches für PCs sofort veröffentlicht werden können, während die PS3-Patches zuvor von Sony geprüft werden. Inkompatibilitäten wären dementsprechend die Folge und diese seien vorläufig nicht vertretbar.

Später könnte diese Möglichkeit evtl. einmal nachgereicht werden, man würde diese Möglichkeit nicht vergessen. Zum Launch jedoch wird man jedoch erst einmal nur PC oder Konsolenspieler voneinander getrennt zocken lassen.

Kommentare