Call of Juarez

Beeindruckende Screenshots des Westernshooters!

News NULL

Über eine Pressemitteilung von Techland bekamen wir heute Screenshots zu einem noch recht unbekannten Spiel zugeschickt.

Call of Juarez ist ein ambitionierter First Person Shooter der im Amerika des 19. Jahrhunderts anzusiedeln ist.

Besonders viel Wert legen die Entwickler, die auch für Chrome verantwortlich waren, auf Grafik und Effekte, wie man an den äusserst gelungenen Momentaufnahmen erkennen kann. Laut der Pressemitteilung wird ausserdem das Shader Model 3.0 eingesetzt um bis dato noch nie da gewesene Rauch-, Staub- und Dampfeffekte zu erzeugen.

Wechselnde Windverhältnisse, die sich auf den Spieler und Objekte wie zum Beispiel auf Blätter, aufgehängte Wäsche, Fahnen und Rauch auswirken. Galoppierendes Reiten sowie Schüsse erzeugen Staubaufwirbelungen, die wiederum von Wind beeinflusst werden.

Call of Juarez wird auf der diesjährigen E3 in Los Angeles zu begutachten sein. Der voraussichtliche Releasetermin liegt im ersten Quartal 2006.

Links zur Meldung

Kommentare