Lost Odyssey

Sakaguchi zu seinen Spielen und Kooperation mit Amano

News NULL

Im japanischen Jump Magazin gab es ein kleines Interview mit Hironobu Sakaguchi, dem Kopf hinter der Spieleschmiede Mistwalker.

Er sprach über die Unterschiede zwischen Blue Dragon und Lost Odyssey. Hier die Übersetzung:

Die Welt ist unterschiedlich. In Blue Dragon sind die Charaktere von Akira Toriyama designed und so ist der Stil seiner Arbeit angepasst. In Lost Odyssey ist das Design von Takehiko Inoue, so das der ganze Stil etwas realistischer ist. Die Story ist ebenfalls tiefgehender und das Thema ist menschlicher. Die Geschichte wird sehr emotional.

Und auch zu den Wegen die Final Fantasy mit den neuen Action Kampfsystemen geht und warum Mistwalker den traditionellen weg geht, hat Sakaguchi etwas zu sagen.

Es gibt ein pro und Contra für beide Seite, ob es nun rundenbasierend oder action-orientierte Videospiele sind.  Für dieses Thema und Design in Lost Odyssey ist der rundenbasierende Kampf  besser als der Action orientierte und so habe ich mich dafür entschieden. Nun versuche ich den rundenbasierenden Kampf für die Next-Gen Konsole weiterzuentwickeln.

Und zu guter Letzt, sagte er noch das er eine Kooperation mit Yoshitaka Amano, welcher seines gleichen ein bekannter japanischer Künstler ist und bereits vieles für Final Fantasy entwarf, eine gute Idee ist. Irgendwann würde Sakaguchi und Amano sicherlich wieder zusammenarbeiten. 

Kommentare