Super Mario

News

SpielkulturAltersschwäche: Was passiert mit unseren Konsolen in 30 Jahren?

News

Betrachtet man die Geschichte der Videospiele, so gerät man schnell in grosses Staunen, wie weit die Technik das digitale Spielerlebnis in den letzten 20 Jahren gebracht hat. Daher scheint es angebracht zu fragen: Was passiert mit unseren Spielen und Konsolen, die wir aktuell noch benutzen, in 30...

Super Mario"It's a me, Hadouken!": Super Mario Crossover 3.0

News

Draussen hat es momentan gefühlte 45°C und Menschen in Dachwohnungen sterben in diesem Moment einen langsamen Tod. Nun, vielleicht nicht das, aber den Arsch bei dieser Hitze hochzukriegen erscheint unschaffbar. Brauchts auch nicht, wir haben Unterhaltung für euch!

Super MarioEin Klempner für zu Hause

News

Auf Amazon Japan kann man seit neuestem den beliebten italienischen Klempner in Lebensgrösse kaufen. Stolze 150 cm ist er gross! Ob der auch nach Europa kommt?

Super Mario"Super Mario World" für Sega Mega Drive?

News

Ob man es glaubt oder nicht, aber für die Sega Mega Drive existiert ein waschechter Port von "Super Mario World". Natürlich handelt es sich dabei um keine offizielle Umsetzung, dennoch kann oder konnte man den berühmten Klempner auch auf einer Sega-Konsole rumspringen lassen.

Super MarioPapa Yoshi und Baby Mario

News

Was wäre Mario bloss ohne Yoshi? Nur einer Türschwelle gelandet wäre. Tatsächlich hat sich ein Künstler die Zeit genommen und auf Basis von "Super Mario World 2: Yoshis Island" eine fiktive Geschichte zusammengeschustert, in der Yoshi in die Rolle von Marios Papa schlüpft.