Games.ch

Psychonauts erscheint für PlayStation 4

PS2-Klassiker kehrt zurück

News Michael Sosinka

Der PS2-Klassiker "Pyschonauts" wird noch im Frühjahr 2016 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Man kann das Spiel also nochmals erleben.

Screenshot

Um PS4-Spieler auf den Release von "Psychonauts 2" vorzubereiten, wurde jetzt angekündigt, dass das erste "Pyschonauts" im Frühjahr 2016 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein genaues Datum wurde nicht genannt. Jedoch ist momentan nicht ganz klar, ob es sich dabei um eine emulierte Version handelt, in den letzten Wochen sind auf diese Weise mehrere PS2-Spiele für die PS4 veröffentlicht worden, oder ein echtes Remaster gemeint ist. Es ist aber davon auszugehen, dass "Psychonauts" lediglich den bisherigen PS2-Titeln folgt, die aber immerhin eine Trophäen-Unterstützung bekommen haben.

Zur Story heisst es: "Psychonauts folgt der Geschichte eines übernatürlich-begabten Jungen namens Razputin und seinem Bestreben der internationalen Elite der übernatürlichen Geheimagenten, den Psychonauten, beizutreten! Er fliegt vor dem Zurkus und bricht in ihre geheime Trainingsstätte ein, das Sommerlager am Flüsterfelsen. Als er sein Training beginnt, taucht er in das Bewusstsein seiner Lehrer und anderer Menschen um ihn ein und begreift, dass nicht alles ist, wie es scheint, und schon startet eine psychische Reise durch eine Vielzahl von Levels, die in den Köpfen von Aussenseitern, Monstern und Verrückten spielt!"

Kommentare