Superman Returns: The Videogame

Angekündigt zum Start des Kinofilms

News NULL

Im Juni 2006 wird Warner Bros Interactive in Zusammenarbeit mit DC Comics und Electronic Arts für die Xbox360 - und auch für die derzeitigen Spieleplattformen - das Action-Spiel Superman Returns (Arbeitstitel) veröffentlichen.

Zeitgleich mit dem Start des neusten Kinofilms zum Comic wird sich Superman wieder in die Lüfte erheben. Das Spiel beinhaltet sowohl Elemente des neuen Kinofilms als auch aus 60 Jahren Superman-Comicgeschichte des DC Verlages.

Entwickelt wird das Spiel von dem preisgekrönten EA-Studio Tiburon in Orlando (Florida), die auch besser bekannt sind für die Madden NFL-Spielereihe.

Hier noch ein paar Stimmen:

„Wir haben die talentiertesten Köpfe bei EA Tiburon zusammengeführt, um dieses aussergewöhnliche Projekt umzusetzen und freuen uns ausserordentlich über die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive und DC Comics. Wir haben nun die Aufgabe, unsere Kreativität und Erfahrung im Bereich Action und Adventure unter Beweis zu stellen “, so der Leiter des EA Studios Steven Chiang.

Gerhard Florin, EA Executive Vice President und General Manager of International Publishing, dazu: „Der von Microsoft initiierte Event ‚X05’ in Amsterdam bietet uns die perfekte internationale Bühne, um die Veröffentlichung dieses Produktes bekannt zu geben. ‚Superman Returns’ wird den Konsumenten durch realistische Simulationen und energiegeladene Animationen mitreissen und ihm das Gefühl geben, selbst ein Superheld zu sein.“

Kommentare