Games.ch

Gauntlet: Seven Sorrows

Koop-Reboot angekündigt

News Sharlet

Warner Bros. kündigt offiziell ein Reboot des Koop-Klassikers "Gauntlet" an. Das Spiel soll voraussichtlich im Sommer 2014 für den PC auf den Markt kommen und von den Arrowhead Game Studios entwickelt werden.

Das schwedische Unternehmen ist bereits bekannt durch die Entwicklung des Fantasy-Adventures "Magicka" und versuchen sich nun am "Gauntlet"-Reboot. Das Spiel erhält im Sommer nicht nur eine Fassung für Windows spendiert, sondern soll auch Valves Steam OS unterstützen.

Unklar ist derzeit, ob auch die Konsolen-Fans mit einer eigenen Version des Reboots rechnen dürfen. Im Reboot des Klassikers habt ihr erneut die Wahl aus vier möglichen Charakterklassen, einem Zauberer, Krieger, Elf oder einer Walküre. Euren Charakter hantiert ihr durch Dungeons und kloppt dabei einen Gegner nach dem anderen. Der Fokus des Spiels liegt ganz klar im Bereich der Koop-Elemente, allerdings erinnert das Spielprinzip grundlegend stark an Action-Rollenspiele wie "Diablo 3". Das Original-"Gauntlet" ist allerdings schon 1985 auf den Markt gekommen.

Kommentare