Gameplay zu Dead Rising: Dia De Los Muertos aufgetaucht

Gecancelltes Game sollte in Mexiko spielen

News Video Karl Wojciechowski

Als Capcom Vancouver geschlossen wurde, schwanden alle Hoffnungen auf ein weiteres "Dead Rising". Wie wir nun wissen, arbeitete das Studio tatsächlich an einem fünften Teil der beliebten Zombie-Reihe und zwar still und heimlich. Aufnahmen aus dem nie fertig gestellten "Dead Rising: Dia De Los Muertos" sind nun von Twitter-Nutzer 'STiP0' gefunden worden:

Zu verdanken haben wir die Videos aus den Jahren 2016 und 2017 einem Entwickler-Portfolio, zu dem ihr über den Link in der Quellenangabe dieser Meldung gelangt. Verfügbar sind diese bereits seit zwei Jahren, wurden jedoch erst jetzt entdeckt. Auch wenn es sich um Aufnahmen aus einer frühen Entwicklungsphase handelt, bekommen wir doch einen recht guten Eindruck von dem Design, den Animationen, dem Looting-System sowie verschiedenen Gameplay-Elementen bis hin zu einem Bosskampf. Scheinbar ist Protagonist Chuck Greene jünger als in früheren Titeln, sodass es sich bei dem in Mexiko angesiedelten Game wohl um ein Prequel handeln sollte.

Kommentare