Belkin

RazorVision sorgt für schärfere Bildqualität auf Eurem Monitor

News NULL

Ihr habt es satt ständig unter schlechter Bildqualität zu leiden? Ihr gebt maximal 20 € für ein HDMI Audio-Video-Kabel aus. Na dann hat Belkin wohl genau das richtige für Euch.

Der Hardwarehersteller hat nun auch Produkte der renommierten Schmiede RazorVision im Programm. Jedoch sind diese Kabel nichts für den kleinen Geldbeutel.

Die RazorVision-Kabel sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: Das RazorVision HDMI Audio-Video-Kabel (AV62300ea08) gibt es für Euro 399,99 oder SFR 629,-, das RazorVision HDMI zu DVI-Kabel (AV62400ea08) für Euro 349,99 oder SFR 549,- und das RazorVision DVI Dual-Link-Kabel (AV61400ea08) ist für Euro 299,99 oder SFR 469,- im Fachhandel erhältlich.

RazorVision verbessert den Bildkontrast deutlich und bietet eine grössere Bildtiefe. Die Videokabel zeigen ausserdem weisse Farbnuancen heller und schwarze Farbnuancen dunkler an und stellen Details in grelleren und verschatteten Bereichen dar. Am Bildrand tauchen keine Artefakte mehr auf.

Das PureAV RazorVision Anschlusszubehör basiert auf der Technologie von DigiVision, einem anerkannten Anbieter von Echtzeit-Bildverbesserungssystemen für medizinische, industrielle und militärische Anwendungen. Mit RazorVision bietet DigiVision die erste auf dem Markt erhältliche integrierte Schaltung für System-on-Chip-Anwendungen an, die die Video-Qualität in Echtzeit verbessert. RazorVision ist ein aktives Kabel, das das Signal verbessert, während andere, durchschnittliche Kabel das Signal nur übermitteln.

Audio-Video-Liebhaber können das Bild sowohl bei digitalen Fernsehgeräten mit RazorVision-Kabeln von Belkin verbessern oder die Kabel an einen neuen HDTV-Bildschirm anschliessen. RazorVision funktioniert mit allen Komponenten, die DVI- oder HDMI-Schnittstellen aufweisen, wie DVD-Playern, digitalen Videorekordern, PCs und analogen Kabel- oder Satelitten-Signalquellen.

RazorVision beinhaltet Features wie einen Wahlschalter für den Status und den Grad der Bildverbesserung, der es dem Nutzer ermöglicht, das Bild entsprechend den individuellen visuellen Ansprüchen zu verbessern. Ausserdem wird RazorVision mit einer Funktion „geteilter Bildschirm“ ausgeliefert, damit der Nutzer das existierende mit dem verbesserten Bild vergleichen kann.

„High-Definition-Video ist das Thema überhaupt in der digitalen Welt,“ sagt Lutz Müller, Geschäftsführer von Belkin Deutschland. „Es ist aufregend, ein Produkt anzubieten, das nur einen Bruchteil von den Preisen der neuen Bildschirme kostet. Mit RazorVision können Endkunden auch das Signal ihrer Standard-LCD- oder Plasma-Bildschirme verbessern.“

Weitere Informationen zu RazorVision finden sich unter unserem unten stehenden Link.

Links zur Meldung

Kommentare