Games.ch

Heavy Rain ab heute für PC

Launch-Trailer zum interaktiven Thriller

News Video Michael Sosinka

"Heavy Rain" wird heute für den PC veröffentlicht. Es stehen die 4K-Auflösung, Widescreen-Kompatibilität und 60 FPS auf dem Programm.

Quantic Dream veröffentlicht heute "Heavy Rain" für den PC (über den Epic Games Store). Passend dazu steht der Launch-Trailer zur Ansicht bereit. "Der heutige Release der PC-Version von Heavy Rain ist unser erster Schritt als unabhängiger Publisher," so Guillaume de Fondaumière, Co-CEO von Quantic Dream. "Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human werden bald folgen. Somit können wir endlich PC-Nutzern weltweit unsere einzigartigen, preisgekrönten, emotionalen Titel zugänglich machen." Auf dem PC werden eine 4K-Auflösung, die Widescreen-Kompatibilität und 60 FPS geboten.

David Cage ergänzt: "Heavy Rain hatte schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich konnte zum ersten Mal über meine persönlichen Erfahrungen als Vater schreiben und ein eigenes, echtes Erlebnis als Basis für die Entwicklung eines Spiels verwendet. Jahre später konnten Millionen Menschen auf der ganzen Welt die Emotionen, die ich fühlte, als ich meinen Sohn in einer Mall verlor, mit mir teilen. Dabei beantworteten sie die simple, aber tiefgehende Frage: Wie weit gehst du für jemanden den du liebst? Heute freuen wir uns, diesen Titel allen PC-Nutzern zugänglich zu machen. Auch sie können nun die verflochtenen Geschichten von Ethan Mars, dem Vater, der nach seinem Sohn sucht, dem FBI-Agenten Norman Jayden, der Journalistin Madison Page und dem Privatdetektiv Scott Shelby durchleben."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare