Heavy Rain

Bitte nur einmal durchspielen

News NULL

Normalerweise sind die Entwickler darauf getrimmt Spiele zu bieten, welche einen hohen wiederspielwert bieten, um die Spieler weiter an den Titel zu binden. Nicht so David Gage mit "Heavy Rain".

"Heavy Rain" an sich ist schon ein sehr spezielles Spiel, welches in einem überaus interessanten und  realistischen Erzählstil daherkommt. Dies ist wohl einer der Gründe, warum David Cage empfielt den Titel nur einmal durchzuspielen.

"Ich wünsche mir das die Leute es nur einmal spielen... weil so ist das Leben nun mal. Das Leben kann man halt nur einmal spielen. Ich würde es begrüssen, wenn die Spieler es auf diese weise sehen würden. ... Ich denke wenn man es mehrere mal durchgespielt wird, verliert das Spiel seine Magie" - so Cage*
*

Kommentare