Team Fortress 2

Die Stunde der Cheater hat geschlagen

News NULL

Im Verlauf dieser Woche ging es den Cheatern ,auf Team Fortess 2 ,an den Kragen. Wie Valve ankündigt, wolle man verstärkt gegen Betrüger vorgehen, um den Spielspass der Ehrlichen zu erhalten.

Personen, die mit Waffen unterwegs waren, welche nicht ihrer Spielerstufe entsprachen, wurden hochgenommen und dafür Verantwortlich gemacht. Entsprechende Personen werden in Zukunft immer wieder in den Fokus geraten und bei erneutem Auffallen stärker bestraft werden. Valve äusserte sich wie folgt zu der Thematik:

*“Ich finde es traurig, dass die Bemühungen fehlschlugen, bessere Spieler**aus euch zu machen und ihr anstelle dessen wieder versagt habt und cheaten musstet. Es ist mir zu Ohren gekommen, dass bereits einige Waffen auf Klassen verwendet wurde, für die sie nicht gemacht wurden, weswegen dieses Vergehen mit dem Tod bestraft wird. Und da der Tod noch viel zu gut für enttäuschende User wie diese ist, haben wir einen anderen Weg gefunden. Anstelle dessen werden ihre freischaltbaren Items für einen Monat lang komplett entfernt.“*

Kommentare