Private Division arbeitet mit weiteren Entwicklern zusammen

Neue Projekte von Moon Studios, League of Geeks & Roll7

News Michael Sosinka

Private Division arbeitet mit den Moon Studios, League of Geeks und Roll7 an neuen Spielen. Allerdings befinden sich die Titel in einem frühen Entwicklungsstadium.

Screenshot

Private Division, ein Publishing-Label von Take-Two Interactive, hat heute angekündigt, dass man mit den unabhängigen Entwicklern Moon Studios, League of Geeks und Roll7 Publishing-Vereinbarungen getroffen hat. Diese drei neuen Partnerschaften erweitern das Titel-Portfolio von Private Division, das bereits das "Kerbal Space Program"-Franchise, "The Outer Worlds", "Ancestors: The Humankind Odyssey" sowie "Disintegration" umfasst.

"Unsere Partnerschaften mit Moon Studios, League of Geeks und Roll7 sorgen für eine erneute Bereicherung des Private Division-Portfolios mit noch mehr führenden Kreativen der Spieleindustrie," sagt Michael Worosz, Executive Vice President und Headvon Private Division. "Wir sind begeistert davon, Seite an Seite mit diesen erfahrenen Entwicklern zu arbeiten und ihnen die Unterstützung zu geben, die sie brauchen, um ihre kreativen Visionen auf die nächsthöhere Stufe zu bringen."

In Partnerschaft mit Private Division entwickeln die Moon Studios ("Ori and the Blind Forest) ein "fesselndes neues Action-Rollenspiel". "Die Entwicklung der Ori-Reihe im vergangenen Jahrzehnt war eine fantastische Erfahrung für unser Team, und wir sind begeistert davon, dass wir mit einem neuen Action-RPG unsere Ziele nun noch höher stecken," so die Gründer der Moon Studios Thomas Mahler und Gennadiy Korol. "Unseren Erfolg schreiben wir dem bei den Moon Studios üblichen 'iterativen Veredelungsprozess' zu, und wir werden diesen Entwicklungsstil weiterverfolgen, um ein neues Spiel zu schaffen, das alles übertrifft, was wir bislang gemacht haben."

League of Geeks ("Armello") will "mit einem ambitionierten Videospiel auf Basis einer neuen eigenen Marke auf dem Debüt-Erfolg des Studios aufbauen". "Für uns ist es ebenso wichtig, Spiele mit Herz zu machen, die eine passionierte Spieler-Community um sich scharen und erweitern können, wie Titel zu entwickeln, die kritische, kulturelle und kommerzielle Erfolge feiern," sagt Blake Mizza, Mitgründer und Director bei League of Geeks. "Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, unser Studio parallel zu unseren Ambitionen auszubauen, um etwas zu erschaffen, das über alles hinausgeht, was wir bislang entwickelt haben."

Roll7 ("OlliOlli", "Not A Hero") arbeitet "am nächsten Meilenstein auf seiner Mission, fantastische Spiele zu entwickeln, die Spieler in einen Flow versetzen". "Unsere Titel treffen den Geschmack vieler Spieler, weil wir nach einem supersoliden Spielgefühl streben, nach hochpräzisem Gameplay und einfachen, aber hervorragend zu meisternden Mechaniken", so John Ribbins, Chief Creative Officer von Roll7. "Wir freuen uns wirklich sehr auf unsere Zusammenarbeit mit Private Division an unserem nächsten Titel und können es gar nicht erwarten, dass ihn die Spieler in ihre Hände bekommen. Wir legen in puncto Kreativität und Ambitionen die Messlatte diesmal noch höher, um dieses nächste Projekt zu unserem bislang besten Titel zu machen."

Mehr Details über die jeweiligen Projekte wird Private Division zusammen mit den Entwicklern in Zukunft bekannt geben. Alle drei Titel befinden sich aktuell in einem frühen Entwicklungsstadium und haben keine festen Veröffentlichungstermine. Das Erscheinen des ersten dieser Titel wird nicht vor dem Geschäftsjahr 2022 von Take-Two erwartet.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare