Guitar Hero 3

Passt mein Guitar Hero Controller auch zu Rock Band?

News NULL

Tja - da hat man nun seine Guitar Hero II Gitarre zu Hause stehen und weiss nicht ob diese auch mit Guitar Hero III oder Rock Band funktionieren wird. Denn auch schon die Guitar Hero I Gitarre war nicht mit Teil II kompatibel.

IGN hat das alles mal ausprobiert und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

die Gitarre von Guitar hero IIfunktioniert auch bei Guitar Hero III und sogar in Rock Band. Doch bei Rock Band müssen ein paar Abstriche gemacht werden, da die Sondereffekte nicht aktiviert werden können.

die Gitarre aus Rock Band funktioniert leider so gut wie gar nicht bei Guitar Hero. Hier kann nur das Menü bedient werden.

So werden Spieler, welche beide Titel haben möchten, bald ein Extra Zimmer für das Ganze Zubehör besitzen müssen, denn ein Kompatibilitätspatch ist relativ unwahrscheinlich, da es sich um zwei verschiedene Publisher handelt.

Kommentare