Games.ch

Catan

Spiel jetzt Catan zu jeder Zeit im Browser

News dasPixel

Tausche Lehm gegen Schaf! Wer kennt es nicht das gute alte "Siedler von Catan": Jetzt könnt ihr das Spiel auf jeder Plattform zocken, dank der Macht von HTML5 und ganz ohne Raktenwissenschaft.

Wieviel Stunden habt ihr eigentlich schon mit dem TableTop Spiel "Die Siedler von Catan verbracht? Wie oft habt ihr euch schon um Rohstoffe gestritten? Vermutlich unzählige Male.

Nun, wenn ihr immer noch grosse Fans des Spiels seid und ihr es auch zu jeder Zeit, egal mit welcher Plattform gerade online seid, "Siedler von Catan" spielen woll, dann hat Microsoft gute Nachrichten für euch.

Die Redmonder starteten nun das Projekt "Catan Anytime", das dank HTML 5 auf wirklich jeder Plattform verfügbar ist, also auf dem PC, Mac, Smartphones, ja sogar auch auf der PS4 und Xbox One! 

Derzeit ist nur eine Beta des Spiels im Umlauf, aber schon jetzt darf man zu viert das grossartige, rundenbasierende Strategie und Rohstoffmanagementspiel zocken.

Mit der Zeit werden auch, so zumindest Microsoft, immer mehr Features hinzugefügt. Wer will, darf bei dem Projekt gerne seine Mail Addresse hinterlassen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Aber schon im August will man eine fertige Version veröffentlichen, die dem Original in ichts nachstehen soll. Haltet also eure Augen zur Zeit der gamescom offen.

Natürlich soll des Browserspiel das Brettspiel nicht ersetzen, so Microsofts Justin Garret. Aber man versucht die Essenz des Spiels so gut wie möglich nachzuahmen. 

Screenshot

Kommentare