Games.ch

Neben God of War 3 Remastered keine weiteren Remakes

God of War 1&2 nicht für PS4

News Michael Sosinka

Neben "God of War 3 Remastered" werden keine weiteren Remakes der Serie für die PlayStation 4 erscheinen, wie die Verantwortlichen bestätigt haben.

Zuletzt wurde "God of War 3 Remastered" für die PlayStation 4 angekündigt. Doch werden noch weitere Teile der Serie wie "God of War", God of War 2" oder "God of War: Ascension" für die PS4 umgesetzt? Die zuständigen Entwickler von Sony Santa Monica haben bestätigt, dass es bei dem einen Spiel bleibt. Es gibt keine Pläne für weitere Neuauflagen.

Nach der Ankündigung waren jedoch nicht alle Spieler darüber begeistert, dass wieder nur ein Remake entwickelt wird. Der Community Strategist Aaron Kaufman ist auf die Gründe eingegangen: "Wir hören euch und es ist okay. Remasters helfen uns, neue Spieler zu erreichen, die God of War 3 vor fünf Jahren nicht gespielt haben. Nun können wir es auf die PlayStation 4 bringen."

Er ergänzte: "Die Leute vergessen oft, dass es für jeden besser ist, wenn wir mehr Menschen mit der Marke vertraut machen." Sony Santa Monica möchte also, dass so viele Spieler wie möglich den Titel erleben können, scheinbar als Vorbereitung auf "God of War 4". "God of War 3 Remastered" wird am 15. Juli 2015 für die PlayStation 4 erscheinen und unter anderem eine Auflösung von 1080p bieten.

Kommentare