Matter das neue Spiel von Bungie?

Markenschutz beantragt

News Gerücht Michael Sosinka

"Matter", das könnte das neue Spiel von Bungie sein. Das Studio hat entsprechenden Markenschutz beantragt. Man darf gespannt sein.

Screenshot

"Matter" könnte das neue Spiel von Bungie sein, denn das Studio hat Markenschutz im Bereich der Videospiele beantragt. Das dazugehörige Logo will optisch nicht so recht zu "Destiny 2" passen, weswegen eine Erweiterung eigentlich unwahrscheinlich ist. Bungie ging Anfang des Jahres eine 100-Millionen-Dollar-Partnerschaft mit NetEase ein, bei welcher der chinesische Publisher eine Minderheitsbeteiligung am Studio übernahm. Bungie sagte damals, man sei ein Unterhaltungsunternehmen, das viele Welten gleichzeitig unterstützten kann. Das war also schon ein Hinweis auf ein neues Projekt.

Bereits im Jahr 2012 hat Microsoft den Markenschutz für "Matter" beantragt und ihn im Jahr 2013 wieder aufgegeben. In diesem Zeitraum sind Bungie und Activision die Partnerschaft für "Destiny" eingegangen. Es ist also möglich, dass Microsoft und Bungie "Matter" zusammen umsetzen wollten. Bungie neigt dazu, sich über neue Marken schon lange vorher Gedanken zu machen. Ein altes "Destiny"-Logo wurden beispielsweise schon im Jahr 2004 angemeldet.

Kommentare