Aliens: Colonial Marines

Im Säurebad der Gefühle

Vorschau Roger

Im Spiel punkten die von H.R. Giger erschaffenen Monster mit ihren aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie bereits von den Filmen bekannt, verfügen diese über extreme Kletterkünste und können daher auch von  der Decke oder den Wänden angreifen. Zudem stehen die engen Luftschächte nur den Aliens zur Verfügung. Die Säure-Attacken sind  ebenfalls nicht von schlechten Alien-Eltern! Im Gegenzug sind die Marines mit sehr durchschlagskräftigen Waffen ausgerüstet.

Screenshot

In beiden Test-Matches wurden wir, wie bei Anspiel-Sessions üblich,   ins kalte Wasser geworfen. Viele hatten dann auch das Gefühl, dass die Aliens dauernd im Hintertreffen waren und mehr Säure lassen mussten, als die blutrünstigen Marines.  Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, die anwesenden Entwickler auf die Problematik anzusprechen. Dies sei nur anfänglich so, meinten diese, sobald die Spieler die Stärken der Aliens geschickt auszunutzen wüssten, sei der Multiplayer sehr ausgewogen.
Screenshot

Kommentare

Aliens: Colonial Marines Artikel