Aliens: Colonial Marines

Im Säurebad der Gefühle

Vorschau Roger

Angespielt haben wir den neuen Titel von Gearbox (Publisher SEGA), wie bereits erwähnt, im Osten Londons. Eine alte Metalgiesserei wurde stilecht in eine alienverseuchte Station verwandelt. Klar, dass weder Facehuger noch weiteres technisches Material vor Ort fehlen durften. Auch wenn das Anspielen des Titels im Zentrum der Veranstaltung stand, hat SEGA keine Kosten und Mühen gescheut, denanwesenden Journalisten ein actiongeladenes Zusatzprogramm zu   bieten. Man glaubt es kaum, sogar eine Action-Einlage war eingeplant. In kleinen Gruppen wurden wir durch die verseuchten Teile der Station oder eben Metalgiesserei geführt. Die kleine Gallerie zum Event dürfte euch einen guten Eindruck vermitteln, was den anwesenden Medienvertretern geboten wurde.

Screenshot

Extraction- & Escape-Mode: Der Muliplayer

Gleich zwei Mehrspielervarianten wurden uns in der alten Giesserei von Gearbox  vorgesetzt. Vier Marines und nochmals die gleiche Anzahl Aliens kämpfen in beiden Varianten gegeneinander. Im Extraction Mode müssen die hässlichen Alien-Eier entweder verteidigt oder durch die Marines zerstört werden. Im Escape-Mode gilt es für die vier Marines aus einer Alien-verseuchten Zone zu entkommen. Die Fluchtroute ist dabei vorgegeben und jeweils in einzelne Bereiche unterteilt. Alle vier Flüchtenden müssen dabei den Checkpoint gleichzeitig erreichen und verteidigen  Verstorbene Marines können von anderen Spielern natürlich wiederbelebt werden. Segnen aber alle Kämpfer gleichzeitig das Zeitliche, heisst es Game Over. Sollte es den menschlichen Kämpfern
gelingen zu flüchten, gibt's einen Grund zum Feiern.

Screenshot

Kommentare

Aliens: Colonial Marines Artikel