Bioshock 2

DRM + DRM + DRM = glückliche Käufer?

News Björn

Eigentlich dachten wir DRM wäre ein Auslaufmodell, doch scheinbar setzt Bioshock 2 unter Windows hier neue Massstäbe. Bei der Steam-Version bekommt der Käufer zum Spiel gleich noch kostenlos drei DRM-Systeme hinzu.

Während die normale Kaufversion nach unsere Recherchen "nur" mit SecuROM und Games For Windows versehen wurde gibt es bei der Download-Version über  Steam noch das Steam eigene Kopierschutz-System, welches das Spiel unwiderruflich an den eigenen Account bindet.

Die Installation soll derzeit übrigens nur auf fünf Maschinen möglich sein. Über die Möglichkeit von Weiterverkauf etc. brauchen wir uns bei solchen Massnahmen wohl nicht mehr zu unterhalten.

Dies alles ist natürlich nur für die PC-Version gültig.

Kommentare