Halo 4

News

Halo 4Spiel erscheint in Deutschland für Spieler ab 16 Jahren

News

In Deutschland wird ein Spiel, bevor es veröffentlicht wird, erst einmal von der USK auf Herz und Nieren geprüft. Das Prüfungsergebnis liefert dann eine Altersfreigabe, an der sich die Käufer orientieren können. Für "Halo 4" wurde nun eine Altersfreigabe "Ab 16 Jahren" vergeben.

Halo 4Spiel kommt ohne Kinect-Support

News

Einige Spieler hatten die Vermutung aufgestellt, dass 343 Industries möglicherweise eine Kinect-Unterstützung in das Spiel einbauen. Schon "Mass Effect 3" bot eine Kinect-Funktion für die Spieler. Wie doch bekannt wurde, wird "Halo 4" ohne Kinect-Anbindung auskommen.

Halo 4Die Rückkehr der Flood!

News

Zum Ende von "Halo 3: Combat Evolved" bestand die grosse Möglichkeit, dass die Flood endgültig ausgelöscht wurde. Wie sich nun jedoch herausstellte, wird man auch in "Halo 4" nicht dieser verschont bleiben.

Halo 4Das ist der "Dominion"-Modus

News

Für "Halo 4" existiert neben der üblichen Singleplayer-Kampagne auch ein umfangreicher Mehrspielermodus. Dieser beinhaltet auch den Dominion-Modus, zu dem 343 Studios nun einige neue Informationen bekannt gegeben.

Halo 4Neue Screenshots der Kampagne

News

Mit "Halo 4" erscheint noch in diesem Jahr der erste Teil der sogenannten "Reclaimer"-Trilogie. Zwar scheint Microsoft schon das Interesse an noch mehr "Halo"-Spielen zu haben, doch veröffentlicht das Unternehmen erst einmal Screenshots zur Kampagne von "Halo 4".

Halo 4VIDEO: Behind the Scenes der Capture-Aufnahmen

News

"Halo 4" ist keine reine Entwicklerarbeit. Auch Schauspieler müssen sich vor die Kamera stellen und ihren Körper von unzähligen Objektiven aufnehmen lassen. Diese Aufnahmen werden in späteren Arbeitsschritten als Entwicklungsgrundlage verwendet.

Halo 4Teil der MLG Fall Championship

News

Die amerikanische eSport Organisation Major League Gaming (MLG) gab heute bekannt, dass "Halo 4" für die in diesem Herbst angesetzte MLG Fall Championship vertreten ist. Zeitlich gesehen sogar noch vor der eigentlichen Release des Spiels.

Halo 4Soundtrack zum Spiel in zwei Versionen

News

Noch vor dem eigentlichen Verkaufsstart von "Halo 4" können sich Fans brachialer Musik über die Bekanntgabe des "Halo 4"-Soundtracks freuen. Via Halo Waypoint kann die musikalische Untermalung zum neusten Abenteuer des Master Chiefs käuflich erworben werden.

Halo 4Spezialisierung gefällig?

News

Mit "Halo 4" erscheint der erste Teil der Serie direkt aus den Händen von Microsoft. Neben der bereits angekündigten Limited Edition, können sich Spieler auch über jede Menge Content freuen, die diese auch nach erreichen des 50. Levels weiter motivieren soll.

Halo 4Limited Edition angekündigt

News

Halo Fans fiebern mit Sicherheit bereits dem November entgegen und nicht wenige haben den kommenden Blockbuster bereits vorbestellt. Nun könnte es aber Zeit sein, die Vorbestellung zu ändern, denn Microsoft hat nun eine Limited Edition vorgestellt.

Halo 4VIDEO: Making-Of Video!

News

Mit "Halo 4" feiert der Master Chief sein Comeback, in "Foward Unto Dawn" bekommt er eine weitere Bühne geliefert um noch mehr Alienhintern zu versohlen. Passend zu "Halo 4" wurde nun ein Making-Of-Video veröffentlicht, das ein wenig hinter die Kulissen des Spiels blickt.

Halo 4Neuer Live-Action-Trailer und Halo 4-Xbox 360 vorgestellt [UPDATE]

News

Alljährlich findet in San Diego die Comic Con statt. Eine Messe für Jung und Alt. Aber natürlich primär für Comic-Fans. Aber auch die Spieleindustrie hat den Reiz der Messe schon seit ein paar Jahren erkannt. Unter den vielen Austellern ist auch dieses Jahr Microsoft vertreten, die mit "Halo 4"...

Halo 4Schmiede-Tool kommt von Certain Affinity

News

In "Halo 4" darf nicht nur geballert, sondern auch gebastelt werden. Wie schon in "Halo 3" verfügt "Halo 4" über ein eigenes Schmiede-Tool, mit dem sich ambitionierte Bastler eigene Karten und Spielmodi ausdenken können.

Halo 4Spartan Ops - Sechs Monate nach der Kampagne

News

Immer mal wieder tauchen Informationshappen zum kommenden "Halo"-Spiel auf. Zwar hält sich 343 Industries die meiste Zeit über bedeckt, doch auch sie müssen manchmal neue Infos preisgeben. So wurde nun bekannt, dass der Spielmodus "Spartan Ops" rund sechs Monate nach der Kampagne angesiedelt sein.

Halo 4Für Multiplayer wird viel Speicherplatz benötigt

News

Habt ihr eigentlich schon eine extra Festplatte für eure Xbox oder wollt ihr euch noch eine anschaffen? Warum wir das fragen? Microsoft gab nämlich jetzt bekannt, dass man für das Multiplayer-Erlebnis von "Halo 4" eine Mindestspeicheranforderung von 8 GB haben muss. Ganz schön fett.

Halo 4Forward Unto Dawn

News

Zum neuen "Halo 4" gibt's einen neuen Teaser-Trailer. Der Link dazu wurde uns vor wenigen Minuten von Microsoft per Mail zugestellt . Es handelt sich dabei um einen Machinima/Waypoint-Exklusiven Clip...

Halo 4Material für Jahre vorhanden

News

Anscheinend ist "Halo 4" ein für einen etwas längeren Zeitraum geplantes Spiel, denn wie 343 Studios Mitarbeiter Frank O’Connor nun verkündete, habe das Unternehmen Pläne für den Multiplayer vorbereitet, die sich über Jahre erstrecken.

Halo 4Punktet der vierte Teil mit coolen Features?

News

Millionen von "Halo"-Fans weltweit warten auf die Rückkehr des Master Chief. Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von "Halo 4" am 6. November 2012 zu verkürzen, geben Microsoft und die Entwickler von 343 Industries neue Informationen zum kommenden Blockbuster bekannt.

Halo 4Release-Termin steht fest

News

Die Rückkehr des Master Chiefs ist besiegelt: Ab dem 6. November 2012 steht "Halo 4" weltweit in den Verkaufsregalen und lässt Actionfans das Comeback eines der wohl bekanntesten Videospiel-Charaktere gebührend feiern.

Halo 4Gerücht: Kommt das Spiel bereits im November?

News

Derzeit geht das Gerücht um, "Halo 4" könnte bereits noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Wie man aus verschiedenen Quellen erfahren kann, soll noch im Laufe des Tages die Bestätigung folgen, jedoch ist diese Ankündigung mit Vorsicht zu geniessen, da man bislang noch nichts von Microsoft...

Halo 4Erste Music-Samples veröffentlicht

News

Vor einigen Stunden wurden erste Music-Samples aus dem kommenden vierten Teil der "Halo"-Saga veröffentlicht. Für die Musik verantwortlich ist nicht mehr wie bisher Marty O'Donnell sondern Neil Davidge. Die Stücke selbst wurden in dem bekannten Musikstudio Abbey Road Studios in London aufgenommen.