Halo 4

Bewährungsprobe für 343 Industries

Test Alain Jollat getestet auf Xbox 360

Seines Glückes Schmied

Aus den Vorgängern bekannt ist die Schmiede. Sie kehrt auch in "Halo 4" zurück. In der Schmiede lassen sich – basierend auf drei Leveldesigns – eigene Maps erstellen. Oder man kann auch sämtliche vorhandene Maps nach seinem Gutdünken verändern. Zudem sollen auch alle zukünftigen DLC-Maps veränderbar sein.

Screenshot

Ich habe mich etwas mit dem Tool die Zeit vertrieben, da ich es bis anhin bei den "Halo"-Titeln noch nie verwendet habe. Der Einstieg und die grundlegenden Funktionen erschliessen sich einem relativ schnell. Doch nach ein paar Minuten hat sich mein Entdeckergeist verabschiedet und ist dem Wunsch nach einem Tutorial gewichen. Leider wurde ich nicht fündig und fühlte mich alleine gelassen. Schade drum. Vermutlich finde ich in den "Halo"-Online-Communitys entsprechendes Material. Neulinge brauchen also etwas Durchhaltewillen und eine Trial-and-Error-Attitüde, dann liessen sich mit dem Tool viele coole Maps erstellen.

Screenshot

Kommentare

Halo 4 Artikel