Games.ch

Shenmue 4 bereits in Entwicklung?

Lakshya Digital freut sich darauf

News Gerücht Michael Sosinka

Hat Lakshya Digital womöglich zu früh verraten, dass sich "Shenmue 4" bereits in der Entwicklung befindet bzw. das Spiel beschlossene Sache ist?

Screenshot

Lakshya Digital hat Ys Net bei der Entwicklung von "Shenmue 3" geholfen. Das Unternehmen hat sich um die Charakter-Modelle gekümmert und vielleicht die Entwicklung von "Shenmue 4" geleakt. Bereits im Dezember 2019 meldete sich Lakshya Digital auf Facebook zu Wort, um unter anderem mitzuteilen, dass es eine Ehre war, an "Shenmue 3" mitzuwirken.

Das ist aber der interessante Teil des Facebook-Beitrags: "Wir freuen uns darauf, sehr bald an Shenmue 4 zu arbeiten!" Das kann man auf zwei Arten deuten: Beim Studio hofft man einfach nur darauf, dass "Shenmue 4" irgendwann entwickelt wird, oder es ist schon beschlossene Sache bzw. es wird daran gearbeitet.

Der Schöpfer von "Shenmue", Yu Suzuki, hat mehrfach durchblicken lassen, dass die Geschichte mit "Shenmue 3" noch lange nicht abgeschlossen wurde. Auf der anderen Seite hat sich "Shenmue 3" offenbar nicht besonders gut verkauft, was einen Nachfolger nicht unbedingt wahrscheinlicher macht.

Kommentare