Games.ch

Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 ist online

Es passiert tatsächlich

News Michael Sosinka

Die nächste Überraschung der E3 2015: "Shenmue 3" wird ab sofort auf Kickstarter für die PlayStation 4 sowie den PC finanziert.

Während der E3 2015 wurde die Kickstarter-Kampagne zu "Shenmue 3" ins Netz gestellt. 2 Millionen US-Dollar sollen mindestens zusammenkommen. Schon jetzt sind es bereits über 1,7 Millionen US-Dollar. Je mehr eingenommen wird, desto mehr Inhalte werden hinzugefügt. Man kann bei der Beliebtheit der Marke davon ausgehen, dass so ziemlich alle Stretch-Goals erreicht werden. Erscheinen soll "Shenmue 3" für den PC und die Playstation 4.

"Gerührt von den Fans und ihrer Leidenschaft habe ich ständig meine Hausaufgaben gemacht und mich auf diesen Tag vorbereitet. Und hier ist er, dieser Tag ist ist der Beginn des Shenmue III-Projekts auf Kickstarter. Wenn es ein Sequel zu Shenmue geben soll, dann wollte ich sicherstellen, dass die Stimmen der Fans gehört werden, damit wir das Spiel zusammen kreieren können. Ich wusste, dass das mit Kickstarter möglich wäre," so Yu Suzuki, der Schöpfer von "Shenmue".

Kommentare