Games.ch

Koch Media mit Termin von Shenmue 3 zufrieden

Keine Sorge vor zu viel Konkurrenz

News Michael Sosinka

Bei Koch Media ist man der Ansicht, dass die Weihnachtszeit in diesem Jahr nicht so vollgepackt ist wie sonst. Das soll "Shenmue 3" helfen.

Screenshot

"Shenmue 3" wird am 19. November 2019 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen, aber der Termin mitten im Weihnachtsgeschäft macht dem Publisher Koch Media keine Sorgen, da es dieses Mal etwas weniger Konkurrenz gibt. Zuvor wurde der Release verschoben.

Der Koch Media-CEO Klemens Kundratitz sagte: "Wir haben den Veröffentlichungstermin von Ende August auf November verschoben, um ihm mehr Zeit für das Feintuning zu geben, damit es von Anfang an ein hochwertiges Erlebnis wird. Dann werden die Fans entscheiden. Aus zeitlicher Sicht bin ich nicht allzu besorgt, denn dieses Jahr ist ein leichtes Jahr für grosse Veröffentlichungen. Im Vergleich zum letzten Jahr und sogar zu dem, was im nächsten Jahr herauskommt, denke ich, dass wir eine leichtere Weihnachtszeit vor uns haben."

Kommentare