Games.ch

Shenmue 3 mit offenem Ende

Platz für Teil 4

News Michael Sosinka

"Shenmue 3" wird so abgeschlossen, dass es eine Möglichkeit gibt, mit "Shenmue 4" weiter zu machen, wie der Producer Yu Suzuki bestätigt hat.

Screenshot

Mit "Shenmue 3" wird die Geschichte nicht komplett abgeschlossen, weswegen es durchaus ein "Shenmue 4" geben könnte. Im Interview bekam der Producer Yu Suzuki die folgende Frage gestellt: "Nun, da Shenmue 3 weit fortgeschritten ist, können Sie uns, ohne zu viel ins Detail zu gehen, sagen, ob das Ende des Spiels offen ist und ein Shenmue 4 andeutet?"

Die Antwort von Yu Suzuki: "Ja, das Ende wird für eine Fortsetzung offen sein. Es wird nicht möglich sein, mit der dritten Episode komplett abzuschliessen." Das muss natürlich nicht bedeuten, dass es einen fiesen Cliffhanger gibt, aber es werden Türen offen gelassen, um noch ein Spiel zu entwickeln. "Shenmue 3" wird in der zweiten Jahreshälfte 2018 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare