Demigod

Der Göttlichkeit einen Schritt näher?

Test Guest getestet auf Filme

Die stimmige Hintergrundmusik ist passend gesetzt. Sie wirkt nicht aufdringlich und gibt eine gute Untermalung zum Schlachtengetümmel. Zusätzlich werden in "Demigod" viele Ereignisse direkt durch einen Sprecher verkündet. So behält man auch in einer hitzigen Schlacht einen gewissen Überblick.
Wie bereits erwähnt hat das Spiel nur acht verschiedene Karten aufzuweisen, diese sehen aber durchgehend sehr schön aus und sind fantasievoll gestaltet. Ob auf einem aztekischen Tempel, einer unterirdischen Kaverne oder in einer Traumwelt im Weltraum, der Hintergrund macht optisch einiges her.

Hier noch eine Anmerkung. Das ganze Spielprinzip, dass als „revolutionär“ angepriesen wurde, gibt es bereits seit ca. 1999 und stammt von Blizzards "Starcraft" . 2006 erschien auch für "Warcraft 3" eine solche Map die unter dem Namen „DotA“ (Defence of the Ancients) bekannt ist und im Internet kostenlos heruntergeladen werden kann. Zwar spielt sich das Geschehen auf nur einer Karte ab, ist aber auch heute im Battle-Net noch sehr beliebt. Mit ca. 90 unterschiedlichen Helden und etwa 130 verschiedenen Gegenständen (die man teils auch selbst zusammenbasteln muss) bietet diese von Fans erstellte Karte eine unglaubliche Fülle an Möglichkeiten und Taktiken, um seinen Charakter zu optimieren und seine Gegner zu vernichten.

Kommentare

Demigod Artikel