Resistance 3

Chimera-Invasion in Paris

Interview Roger

GAMES.CH: In einer Szene sehen wir die Terraformingmaschinen der Chimera, deutet dies darauf hin, dass die Ausserirdischen auftauchen werden, sobald die Transformation beendet ist?

Jon Paquette: Möglichweise. Aus meiner Sichtweise sind die Terraformer eine weitere mächtige Waffe, welche die noch vorhandenen Überlebenden der Menschheit auslöschen soll. Der Strahl reicht mehrere hundert Meter in die Tiefe. Gegen ihn gibt es keine Fluchtmöglichkeit. Zudem wirkt er ziemlich cool.

GAMES.CH: Im dritten Teil kommt das Waffenrad zurück. Weshalb? Seid ihr mit der Variante aus Teil 2 nicht zufrieden gewesen oder gab es Gründe die euch zur Implementation bewegt hatten?

Jon Paquette: Ein wichtiger Grund war das Feedback aus der "Resistance“-Community, Zusätzlich finden wir es einfach grossartig, mit einem solch umfangreichen Arsenal gegen die Chimera antreten zu können, zumal die Waffen nun auch verbessert werden können. Es ist doch extrem ätzend, wenn die passende Waffe nicht zur Verfügung steht

![Screenshot](/img/3646-resistance-3.800.853.Kwb.0.jpg)

GAMES.CH: Das wär tatsächlich ziemlich mühsam. Es gibt bestimmt noch weitere Vorteile.

Christian Cameron: Wenn in einer Mission die Munition ausgeht, hat der Spieler die Möglichkeit mit einer anderen Waffe weiterzukämpfen.

GAMES.CH: In "Resistance 3“ erholt sich die Gesundheit nicht von selbst. Weshalb habt ihr euch für die Health-Packs entschieden?

Jon Paquette: Einer der Gründe, weshalb wir uns nicht für die automatische Gesundheitsregenerierung entschieden haben, ist das zusätzliche Survival-Feeling, welches wir damit erreichen wollten. Der Spieler kann sich so nicht einfach in die Deckung zurückziehen, um seine Figur wieder zu regenerieren. Die Suche nach Health-Kits steigert zudem den Druck auf den Spieler. Zusätzlich tragen einige Gegner Health-Packs mit sich herum. Entsprechend kann es Sinn ergeben, zuerst diese Aliens zur Strecke zu bringen. Eine weitere taktische Möglichkeit.

Kommentare

Resistance 3 Artikel