Resistance 3

Chimera-Invasion in Paris

Interview Roger

GAMES.CH: Droppen alle Chimera spezifische Munitionarten?

Jon Paquette: Da bin ich nicht mehr ganz sicher. Die Standard-Chimera, welche mit der Bullseye ausgerüstet sind, lassen auf jeden Fall nur die entsprechenden Items fallen. Munition der Menschen kann zudem nur gefunden werden. Diese werden natürlich nicht von den Aliens gedroppt.

GAMES.CH: Im Gegensatz zu anderen Titeln hat der Spieler immer genügend Munition?

Jon Paquette: Nicht immer, während einem späteren Abschnitt der Reise nach New York wird die Munition ziemlich knapp. Wir wollten damit die Spannung erhöhen und die drückende Survival-Stimmung noch vertiefen.

GAMES.CH: Ganz im Gegensatz zur Boot-Sequenz, wo der Spieler über einen unendlich Munitions-Vorrat verfügt.

Christian Cameron: Ja, und die Sequenz macht eine Menge Spass.

Screenshot

GAMES.CH: Ist die Mission nicht viel zu einfach?

Christian Cameron: Weil auch unendlich Health-Packs zur Verfügung stehen? Spiel den Level auf Superhuman! Damit wird auch die Bootsmission zu einer Herausforderung! Zwei, drei Treffer und der Spieler ist erledigt. Speziell am Ende des Levels mit den Long-Legs [Alien-Typus, Anm. der Red.] wird es sehr hart!

GAMES.CH: Für die Schwierigkeiststufe "Superhuman" muss man die Story durchgespielt haben.

Christian Cameron: Richtig...

GAMES.CH: Eine weitere Frage. Was haltet ihr von der Fernsehserie "Falling Skies". Welche Verbindungen zum Spiel seht ihr da?

Jon Paquette: Eine interessante Frage. Von Steven Spielbergs Projekt erfuhren wir erst, nachdem wir bereits ein Jahr am Spiel gearbeitet hatten. Damals las ich einen Artikel über die Serie und war erstaunt, wie ähnlich die Settings beider Projekte sind. Ironischerweise hat unser Community-Manager Noah Wyle am Flughafen getroffen. Im Gespräch mit ihm erfuhr dieser, dass die Jungs am Set riesige "Resistance“-Fans seien. Es sei ein grossartiges Spiel und es hätte vieles mit der Serie gemeinsam. Dennoch, die Übereinstimmungen sind wohl rein zufällig entstanden. Es ist eine Story mit der sich viele identifizieren können.

**
**

Kommentare

Resistance 3 Artikel