Resistance 3

Chimera-Invasion in Paris

Interview Roger

GAMES.CH: Wir haben im Internet gelesen, dass ihr keinen vierten Teil mehr macht?

Jon Paquette: Wo habt ihr das gelesen? (Mit erregter Stimme) Wir haben aktuelle keine Pläne für einen weiteren "Resistance“-Titel. Ähm, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, werdet ihr sehen, dass der Titel die Trilogy optimal beendet.

GAMES.CH: Wir werden also nicht mit einem weiteren Cliffhanger geqäult?

Jon Paquette: Achtung Spoiler: Wir werden Cappelli nicht ... (Sorry Leute, das zensieren wir...). Es wird kein deprimierendes, sondern ein befriedigendes Ende geben. Und dennoch, mit genügend Möglichkeiten für eine Weiterentwicklung der Story. Die Türen für mehr bleiben also offen.

GAMES.CH: Etwas Spezielles das ihr uns noch mitteilen möchtet?

Jon Paquette: Hmm, eigentlich nicht. Speziell ist höchstens, dass wir ein extra Jahr hatten, um das Spiel fertig zu stellen. Das half uns viele Kleinigkeiten zu verbessern. Wir denken, dass der dritte Teil das beste "Resistance"-Spiel ist.

Screenshot

GAMES.CH: Das müsst ihr natürlich sagen...

Jon Paquette: Nun, das ist tatsächlich so. Der neuste Titel hat ein einzigartiges Feeling.

GAMES.CH: Die Atmosphäre ist auch dank der Farbstimmung ziemlich speziell.

Jon Paquette: Unser Art Director hat das ziemlich gepusht.

GAMES.CH: Gab es etwas, das ihr nicht umsetzen konntet?

Jon Paquette: (langes Schweigen) Hmm, wir hatten die Idee von fliegenden Chimera. Das wäre echt eine coole Sache gewesen.

Christian Cameron: Wir wollten auch die Queen noch einmal ins Spiel integrieren. Allerdings hatten wir dann doch zu wenig Zeit, um die zusätzlichen Feinde in der von uns gewünschten Qualität zu integrieren. Ansonsten haben wir alles realisiert und sind mit dem Resultat sehr zufrieden!

GAMES.CH: Herzlichen Dank für das Interview!

Den Review zum Spiel liefern wir etwas später nach, das Review-Embargo fällt leider erst Anfang September.

Kommentare

Resistance 3 Artikel