Harry Potter und der Halbblutprinz

Volles Programm für den Zauberlehrling

Test Guest getestet auf Black & White: Insel der Kreaturen

Was tut Harry Potter den lieben langen Tag in Hogwarts? Mit diesem Spiel könnt ihr es selbst erleben. Egal ob man Quidditch spielt, Zaubertränke herstellt oder Magieduelle mit einem Mitschüler ausfechtet, bei Harry ist immer was los.

Die Wiimote wurde gut in das Spiel integriert und reagiert auch entsprechend. Wenn man z.B. beim Quidditch zu sehr wackelt, ist Harry kein guter Sucher. Oder auch wenn ihr beim Zaubertrank mischen nicht vorsichtig genug seit geht alles daneben. Und dann müsst ihr die zum Teil lange Liste von Zutaten wieder von vorne abarbeiten, was etwas Geduld benötigen kann. Auch die Magie- Duelle sind gut insziniert und verlangen einem auch etwas Kraft in den Armen ab. Mit der Zeit kann mann aber seine Zauberkünste verbessern, der Kampf wird dann zwar auch anspruchsvoller aber mit etwas Technik hat man den Dreh schnell raus, und die Arme werden etwas geschont. Nützlich und auch etwas komisch ist Nick der beinah Kopflose, der mit einem Klick erscheint und euch an den gewünschten Ort führt. So findet man sich auch in Hogwarts stets zurecht. Denn Hogwarts kann mit seinen vielen Abkürzungen, Gängen und Winkeln sehr verwirrend sein. Ihr habt auch die Möglichkeit, euch bei verschieden so genannten schwarzen Brettern einzuschreiben, um in den verschiedenen Disziplinen etwas Übung zu bekommen. Bei Harry Potter dreht sich aber nicht  nur alles um Abenteurer und Zauberei, auch die Liebesbeziehungen der Charaktere kommt nicht zu kurz. So müsst ihr z.B. mit Ron auf eine Schulparty gehen, natürlich mit der passenden Begleitung. Auch die Nebenfiguren reagieren auf euch, wenn ihr etwa jemanden anrempelt bekommt ihr das schnell zu hören, vor allem da Harry nicht bei allen einen guten Ruf geniesst. Gelungen ist auch die Rolle von Harry Potter, da dies ja schon der sechte Teil ist, tut er sich in vielen Dingen leichter.  Zur Story gibt es nicht viel zu sagen, die bietet nämlich genau dass, was die Harry-Potter-Saga so beliebt gemacht hat.

Kommentare

Harry Potter und der Halbblutprinz Artikel