Games.ch

Red Dead Redemption

Gerücht über PC-Fassung

News Sharlet

Vor etwa vier Jahren ist "Red Dead Redemption" an den Start gegangen, allerdings wurde das Western-Spiel leider nur für die PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt gebracht.

ScreenshotIn den vergangenen Jahren gab es einige Male Hinweise darauf, dass die Jungs und Mädels von Rockstar Games an einer PC-Umsetzung von "Red Dead Redemption" werkeln. Mittlerweile glaubt kaum noch jemand daran, dass das doch schon in die Jahre gekommene Spiel noch eine PC-Version spendiert bekommt.

Allerdings ist nun eine Kompatibilitäts-Webseite von Microsoft aufgetaucht, auf der "Red Dead Redemption" auch für Windows 7, 8 und 8.1 gelistet ist. Entweder ein Versehen, oder eine PC-Fassung von "Red Dead Redemption" wurde tatsächlich schon von Microsoft verifiziert. 

Auf dieser Liste erscheinen im Übrigen nur Titel, die direkt von den Entwicklern eingereicht werden, alternativ von Microsoft selbst getestet werden. Nun bleibt abzuwarten, ob sich Rockstar Games möglicherweise zu Wort meldet und die Sache aufklärt.

Kommentare