Games.ch

Dead or Alive- & Ninja Gaiden-Schöpfer gründet Itagaki Games

Tomonobu Itagaki würde gerne mit Microsoft zusammenarbeiten

News Michael Sosinka

Der bekannte Entwickler Tomonobu Itagaki hat mit Itagaki Games ein neues Studio gegründet. Man darf gespannt sein, was er vorhat.

Screenshot

Tomonobu Itagaki, Schöpfer der "Dead or Alive"- und der modernen "Ninja Gaiden"-Serie, hat ein neues Studio namens Itagaki Games gegründet, wie er selbst bekannt gegeben hat. "In den letzten vier Jahren habe ich unterrichtet, um den Nachwuchs zu fördern, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wieder ein Spiel machen möchte, und deswegen habe ich zu diesem Zweck gerade ein Unternehmen gegründet," so Tomonobu Itagaki.

An welchem Spiel er arbeitet, ist nicht bekannt, aber er wäre nicht abgeneigt, wenn Microsoft eine Zusammenarbeit mit dem frisch gegründeten Studio anstreben würde, denn schliesslich hat er lange Xbox-Exklusives entwickelt: "Seitdem sind 20 Jahre vergangen, und ich habe mein eigenes Unternehmen gegründet, Itagaki Games, das weder Tecmo noch Valhalla ist. Ich weiss, dass Microsoft immer noch aggressiv ist. Wenn sie auf mich zukommen, wird es eine Ehre für mich sein."

Kommentare