Games.ch

Kiss My AXE

Der Traum vom Rockstar jederzeit greifbar!

Artikel Guest

"Guitar Hero"-Fans aufgepasst: Wer sich dem Spiel verschrieben, sein Equipment aber nicht immer dabei hat, darf nun trotzdem jederzeit in die virtuell Saiten greifen. Das neue Online-Game "Kiss My AXE" macht es möglich und liefert noch eine satte Portion Rockstar-Feeling dazu.

Frauen, Skandale und natürlich Rockmusik gehören zum Leben jedes wahren Rockstars. Das Lebensgefühl eines Gitarrengotts kann nun jeder mit dem Online-Game "Kiss My AXE" am eigenen Leib erfahren. In Kooperation mit dem bekannten Musikspiel "Guitar Hero" darf nun jeder sein Können beweisen und online einen Rockstar würdige Auftritt hinlegen. Das Spielprinzip der "Guitar Hero"-Reihe wurde dabei für jedermann umgesetzt, so dass nun auch angehenden Rocker auch ohne das passende Equipment eine Performance hinlegen dürfen. Einfach auf www.kissmyaxe.ch gehen, ein Foto von sich hochladen, den Namen der Band kreieren und als Leadgitarrist zu "Look Good in Leather", dem aktuellen Titelsong der "AXE Instinct"-Kampagne so richtig abrocken!

Der Gitarrencontroller wird dabei durch die Tastatur ersetzt, sonst bleibt alles wie gehabt. Nur wer ein Gespür für Timing beweist und im richtigen Moment die vorgegebenen Tasten anschlägt hat eine Chance vor Publikum und Presse zu bestehen. Grobmotoriger, die ihr Instrument nicht beherrschen, erleben hier ganz schnell die Schattenseiten des Star-Daseins. Gute Performer werden dafür reichlich belohnt und dürfen sich über scharenweise Groupies und sogar die Avancen des Topmodels Franziska Knuppe freuen, die selbst auch bekennender Fan des Online-Games ist. "Kiss My AXE ist der absolute Wahnsinn. Jungs werden zu echten Rockern und wir Mädels stehen eben einfach auf Rockstars”, so Franziska.

Als besonderes Bonbon warten auf alle, die sich nach ihrem Auftritt registrieren, noch coole Features im "Backstage-Bereich". So kann sich der Gitarrenheld z. B. in seinem ganz persönlichen Performance Video von seinem Auftritt überzeugen. Und damit er weiss, wie sich ein Rockstar-Leben wirklich anfühlt, erhält er zusätzlich ein Gossip-Video, in dem MTV-Urgestein Markus Kavka selbst vom Tourleben der frischgebackenen Stars berichtet und natürlich auch pikante Details enthüllt.

Für einen der Top 100 platzierten Teilnehmer von „Kiss My AXE“ wird das Rockstar Feeling perfekt: Er erhält ein VIP-Paket für sich und seine vier besten Kumpels beim "Greenfiled Festival" vom 12.6 bis 14.06.2009 inkl. Transfert und Übernachtung im AXE Nightliner!

Weitere Informationen zum Spiel und zur Anmeldung gibt es unter www.kissmyaxe.ch. (Teilnahmeschluss 31.05.09, 16.00 Uhr)

In diesem Sinne: Sex, AXE und Rock’n’Roll!

Kommentare