Tony Hawk: RIDE

Tony Hawk springt über die Berliner Mauer

News Roger

Runter von der Couch und rauf aufs Brett: "Tony Hawk: RIDE", der neueste Teil der berühmten Trendsport-Reihe, bringt einen revolutionären Skateboard-Controller mit.

Er ist mit modernster Bewegungssensor-Technologie ausgestattet, so dass sich Tricks ganz intuitiv durch Drehen, Neigen und Heben des Boards ausführen lassen – von Grinds, Grabs und Ollies bis hin zu Tony Hawks abgefahrensten Moves. Damit Einsteiger und Skate-Profis gleichermassen ihren Spass auf dem Brett haben, lässt sich der Schwierigkeitsgrad individuell anpassen.

Zum Start der Skate-Revolution in deutschen Wohnzimmern und 20 Jahre nach dem Mauerfall besuchte Tony Hawk die deutsche Hauptstadt am vergangenen Dienstag, um im Schatten des geschichtsträchtigen Axel-Springer-Verlagsgebäudes als Erster mit seinem Brett über die Berliner Mauer zu springen.

„Tony Hawk: RIDE ist DIE neue Art zu spielen. Es gibt Spieleabenden eine ganz neue Bedeutung, denn hier kann die ganze Familie an einem Wettkampf teilnehmen, bei dem Zuschauen ebenso spassig ist wie selbst anzutreten,“ so Rob Kostich, Head of Marketing, Licensed Products, Activision Publishing, Inc. *„Es ist die perfekte Familienaktivität zu Weihnachten – und überhaupt im ganzen Jahr.“
*
„RIDE ist das Spiel, das ich immer machen wollte,“ so Skate-Legende Tony Hawk. „Der Skateboard-Controller eröffnet eine ganz neue, physische Spielerfahrung und ermöglicht das Steuern mit dem ganzen Körper. Ich kann es gar nicht abwarten, bis jeder auf das Board springt und losfährt!“

Tony Hawk: RIDE wurde von Grund auf neu entwickelt und für den kabellosen Skateboard-Controller optimiert. Der bewegungssensitive Controller erlaubt eine natürliche Steuerung ohne komplizierte Tastenkombinationen oder Analog-Stick-Eingaben – so können Spieler aller Erfahrungsstufen den „new way to ride“ erleben!

Kommentare