Games.ch

Kojima Productions dementiert Metal Gear Rising 2

Doch kein neues Spiel in Entwicklung?

News Gerücht Michael Sosinka

Mitterweile hat Kojima Productions dementiert, dass die neueste Gerücht rund um ein "Metal Gear Rising 2" stimmt. Die Fans wollen das nicht so richtig glauben.

ScreenshotAm Wochenende kam während der Taipei Game Show 2015 das Gerücht auf, dass sich "Metal Gear Rising 2" in der Entwicklung befindet. In einem Sony-Trailer zum Line-Up für die PlayStation 4 war kurz eine "2" im kantigen Stil von "Metal Gear Rising: Revengeance" zu sehen. Der Moderator Geoff Keighley hat mit Kenichiro Imaizumi von Kojima Productions darüber gesprochen.

Laut Kenichiro Imaizumi wurde kein "Metal Gear Rising 2" während der Taipei Game Show 2015 angedeutet. Ist das Ganze also wirklich nur ein unbegründetes Gerücht? Fakt ist, dass der Font-Typ der Ziffer exakt dem von "Metal Gear Rising: Revengeance" entspricht, wie die Fans herausgefunden haben. Deswegen wollen sie diesem Dementi nicht so richtig glauben, denn schliesslich führt Hideo Kojima die Spieler gerne hinter das Licht, zum Beispiel wenn man an die Enthüllung von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" denkt.

Auf weitere Nachfrage beteuerte Kenichiro Imaizumi jedoch, dass man bei Kojima Productions nicht weiss, was es mit dieser "2" in dem Trailer auf sich hat. Laut ihm sieht es wie ein Countdown aus, aber der Trailer ist von Sony. Man kann gespannt sein, ob es in nächster Zeit weitere Spekulationen zu "Metal Gear Rising 2" geben wird.

Quelle: gematsu.com

Kommentare