Metal Gear Rising: Revengeance

Blade Wolf-DLC: Mit dem Wuffi auf Schnitzeljagd

Test Christian Sieland getestet auf Xbox 360

Screenshot
Fazit

„Metal Gear Rising: Revengeance – Blade Wolf“ ist ein kurzweiliger DLC. Die Story beläuft sich auf eine knappe Stunde – zwar kann sie inhaltlich überzeugen, aber im Thema Umfang versagt die DLC-Erweiterung auf ganzer Linie.

Wer dennoch einen Blick wagen möchte, wird für eine Stunde gut unterhalten. Die Kämpfe sind gewohnt rasant und actionreich. Der Blade-Wolf spielt sich angenehm anders als die eigentliche Hauptperson Raiden. Leider vermissen wir beim Wolf die Upgrade-Möglichkeiten, damit man seinen Spielstil etwas auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Doch blicken wir zurück auf die Spieldauer von einer Stunde, würde uns ohnehin nicht viel Zeit zum Verteilen von Talentpunkten bleiben.

Wer auf kurzweilige und blutige Action steht und bereits das Hauptspiel liebte, der wird mit dem DLC seine Freude haben. Alle anderen raten wir vom Kauf ab, da der derzeitige Preis im Verhältnis zum Umfang doch sehr happig ist.

Kommentare

Metal Gear Rising: Revengeance Artikel