Metal Gear Rising: Revengeance

Zukunftsninja trifft Actionspektakel

Test Christian Sieland getestet auf PC

Fazit
Screenshot

Bei „Metal Gear Rising: Vengeance“ dachten wir zunächst an ein simples Spiel, welches bereits nach wenigen Stunden Geschichte ist. Bei der geringen Spieldauer haben wir zwar Recht behalten, doch ist uns der Titel durchaus im Gedächtnis geblieben. Das liegt vor allem an dem hervorragenden Kampfsystem, was auch noch nach knapp 7 Stunden Spielzeit so viel Spass macht, dass wir noch mehr sehen wollen. Leider ist das Spiel dann schon beendet. Dennoch hat uns der Titel sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist spannend inszeniert, die Charaktere herrlich verrückt und die Action kommt keinesfalls zu kurz. Wer bei „Metal Gear Rising: Vengeance“ ein typisches Metal-Gear-Solid-Spiel erwartet, den müssen wir leider enttäuschen. Schleicheinlagen gibt es nur sehr selten. Wer allerdings mit brachialer Action und Gewalt unterhalten werden möchte, darf den Titel keinesfalls verpassen. 

Kommentare

Metal Gear Rising: Revengeance Artikel