Games.ch

Nintendo 3DS XL

"Ultimate NES Remix" erscheint im November 2014

News Katja Wernicke

Nintendo hat offiziell angekündigt, dass die Spielesammlung „Ultimate NES Remix“ für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Als Release-Termin nennt der japanische Konzern den 07. November 2014, wobei das Spiel über den Nintendo-eShop vertrieben wird.

Screenshot

„Ultimate NES Remix“ umfasst verschiedene Herausforderungen und eine Auswahl aus 16 der beliebtesten 8-Bit-Spiele von Nintendo. Ganz ähnlich dem bereits erschienenen Spielen „NES Remix“ und „NES Remix“ für die Nintendo Wii U. Um seine Fortschritte bei den schweren Herausforderungen mit Freunden und Spielern in der gleichen Region vergleichen zu können, gibt es regionale Online-Ranglisten. Gleichzeitig steht ein Championship-Modus zur Verfügung, welcher dank einem Mix auf drei verschiedenen Spielen zum Wettbewerb aufruft.

Beispielsweise muss sich in der neuen Version von „Super Mario Bros.“ an eine neue Steuerung gewöhnt werden. Schon mal versucht das Spiel spiegelverkehrt, also von rechts nach links, zu spielen? Wenn nicht, ist „Ultimate NES Remix“ sicherlich die perfekte Gelegenheit, um diese Erfahrung nachzuholen.

Welche konkreten 8-Bit-Spiele in „Ultimate NES Remix“ einbauen wird, hat Nintendo bisher noch nicht bekannt gegeben. Gleichzeitig fehlt noch die Information über den Preis und ob es Rabattaktionen gibt, wenn man „NES Remix“ und/oder „NES Remix 2“ für die Wii U erworben hat. Mit dem näherrückenden Release sollten diese Infos sicherlich bald feststehen.

Kommentare