Games.ch

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Alle

Final Fantasy 14 - Was bisher geschah - SpecialMarienkäfer und Ninjas!

Artikel

Vor kurzer Zeit ist die erste grosse Erweiterung für das mittlerweile sehr beliebte Online-Rollenspiel „Final Fantasy 14“ erschienen. Nachdem sich die erste Version von „Final Fantasy 14“ als grosser Flop entpuppte, haben die Entwickler das Spiel kurze Zeit danach komplett umgebaut – mit grossem...

Final Fantasy XIV: Heavensward - VorschauAuf den Schwingen des Chocobo

Vorschau

Der Veranstaltungsort an der französischen Westküste wirkt, als ob er direkt aus einem Screenshot der Festung Ishgard entsprungen wäre. Einem der neuen Schauplätze der ersten grossen Inhaltserweiterung „Heavensward“ für das mittlerweile sehr erfolgreiche Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“. In...

Final Fantasy XIV: Heavensward - VorschauAuf den Schwingen des Chocobo

Vorschau

Der Veranstaltungsort an der französischen Westküste wirkt, als ob er direkt aus einem Screenshot der Festung Ishgard entsprungen wäre. Einem der neuen Schauplätze der ersten grossen Inhaltserweiterung „Heavensward“ für das mittlerweile sehr erfolgreiche Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“. In...

Final Fantasy XIV - A Realm RebornEorzea in neuem Glanz

Test

Schon zahlreiche PS3- und PC-Spieler haben sich in Eorzea in epische Abenteuer gestürzt. Nun hat das riesige MMORPG-Reich seine Pforten endlich auch für PlayStation 4-Spieler geöffnet. Ob Final Fantasy-Fan oder nicht, „FFXIV:ARR“ bietet so viel Spass, dass jeder zumindest eine kleine Reise nach...

Final Fantasy XIV - A Realm RebornRevolution oder aufgekocht?

Vorschau

Drei Jahre ist es nun her, dass „Final Fantasy 14“ auf dem heimischen PC erschien. Damals lagen die Erwartungen an ein Online-Rollenspiel im Final-Fantasy-Universum sehr hoch, allerdings konnte das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen. Kurz gesagt: Der Titel war ein spielerischer Totalreinfall...

Final Fantasy XIV - A Realm RebornEine Zweite Chance für Eorzea

Erster Eindruck

Als „Final Fantasy XIV“ im Jahr 2010 veröffentlicht wurde, hagelte es Kritik von allen Seiten und das PC-Spiel schaffte es, zum grössten Flop von Square Enix zu werden und den Ruf des Brands „Final Fantasy“ für immer zu schädigen. Nun wurde das Spiel von Grund auf neu entwickelt und kommt diesen...

News