Guild Wars 2

Neue Dungeons, Gegenstände und PvP-Schlachten

Artikel Christian Sieland

Kaum ist "Guild Wars 2" ein paar Monate auf dem Markt, liefern die Entwickler schon das erste grosse Update. Mit "Die Verlorene Küste" erschien in den letzten Tagen ein grosser Patch, der neben neuen Gegenständen und Klassenanpassungen vor allem neue Inhalte für PvP- und PvE-Interessierte mit sich brachte. Arenanet läutete das Update mit einem riesigen Ingame-Event in Löwenstein ein, bei dem ihr bis zum 19. November kostenlos spielen konntet und etlichen Aktivitäten nachgehen konntet.

Neuer Dungeon – Fraktale der Nebel

Die Fraktale der Nebel sind zusammen mit der neuartigen PvP-Karte das Aushängeschild des ersten grossen Updates für "Guild Wars 2". Begebt ihr euch westlich von Fort Marriner zu einem Portal, befördert euch dieses direkt in den PvE-Dungeon. Die Instanz ist für Spieler der Stufe 80 gedacht, allerdings könnt ihr auch niedrigstufige Spieler mitnehmen, die dann an die 80. Stufe angepasst werden. Leider handelt es sich dabei nur um eine Stufen- und Werteanpassung. Neue Ausrüstung erhält der hochgestufte Charakter nicht.

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Das Verlies unterscheidet sich von den bisherigen Dungeons. Es baut auf einer Vielzahl von kleineren Verliesen auf, die von Arenanet als Fraktale bezeichnet werden. In den Fraktalen krümmen eure Charaktere die Zeit und Spieler des ersten Guild-Wars-Titels werden Orte wiedererkennen, die es dort bereits gab.

Habt ihr euch eine Gruppe von 5 Leuten geschnappt, betretet ihr zunächst drei unterschiedliche Mini-Verliese, die stets zufällig gewählt werden. Wenn ihr alle drei Dungeons abgeschlossen habt, gelangt ihr an einen speziellen Ort, von dem es zu neuen Verliesen geht. Mit jedem Besuch, dem ihr den Fraktalen der Nebel abstattet, erhöht sich der Schwierigkeitsgrad, allerdings gelangt ihr auch an höherwertige Beute.

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Der Dungeon ist sehr schön gestaltet und bietet Spielern auch nach mehrmaligen Besuchen immer wieder neue Herausforderungen. Vor allem die stets besser werdenden Gegenständen sollten es jedem Rollenspieler antun.

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