Guild Wars 2

Neue Dungeons, Gegenstände und PvP-Schlachten

Artikel Christian Sieland

Neue Gegenstandsstufen – eine Itemspirale?!

Doch nicht jeder Spieler sieht das so, wie wir. Erfreut sich eine Vielzahl an Menschen über neue Gegenstände und stärker werdende Waffen, sehen einige Leute ein Problem in dieser Mechanik.

In Guild Wars 1 sind kaum grundlegende Änderungen in den Waffen vorgenommen worden. Die Spieler unterschieden sich nur mit ihrem Skill und dem Aussehen. Dennoch haben die Entwickler im zweiten Teil neue Gegenstände eingeführt. Würde das häufiger passieren, müssten die Spieler stets am Ball bleiben und sich ständig in die virtuelle Welt einloggen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Wir sehen darin keine Gefahr, da sich die Items zwar stärker anfühlen, Charaktere aber nicht übermächtig machen. Wir hoffen, dass es demnächst noch weitere Dungeons mit toller Beute gibt – grafisch neue Gegenstände faszinieren auch immer wieder.

Screenshot

Neue PvP-Karte – Tempel des lautlosen Sturms

Passend zur eisigen Jahreszeit, gibt es in Guild Wars 2 auch eine PvP-Karte in den frostigen Landen der ansässigen Kodan-Eisbären. Ihr spielt auf dem Trainingsgelände der erwähnten Eisbären und müsst mit eurem Team bestimmte Punkte einnehmen. Das ganze PvP-Match funktioniert nach dem Domination-Prinzip und erfordert gute Teamabsprache. Hat euer Team insgesamt 500 Siegpunkte eingesammelt, habt ihr das Match gewonnen.

Dabei werden Punkte nicht nur über eingenommene Punkte gesammelt, sondern können auch mit erworbenen Boni gesteigert werden. Überall auf der Karte gibt es diverse Meditationspunkte, die beispielsweise die Steigerung der Punkte temporär erhöhen können.

Die PvP-Karte erfindet das Rad nicht neu, birgt aber genügend Raum für Spielspass. Es macht unglaublich viel Spass mit einem koordinierten Team durch die eisige Karte zu jagen und Punkte einzusammeln und sie anschliessend zu verteidigen. Wir empfinden die Karte als sehr gelungen

![Screenshot](/img/4132-guild-wars-2.800.900.Rjm.0.jpg)

Kommentare

Guild Wars 2 Artikel