Guild Wars 2

Update mit neuer Chat-Funktion

News Sharlet

Nachdem das neue Megaserver-System für das Online-Rollenspiel "Guild Wars 2" aufgespielt wurde, lief es mit den Karten-Kopien jedoch alles andere als glatt, wenn man sich einmal im Chat-Fenster des Spiels umsah.

Screenshot

Im Chat sind zahlreiche Beschimpfungen, Beleidigungen und weitere Anfeindungen der verschiedenen Herkunftsserver und Länder aufgetaucht, da das neue Megaserver-System bei hoher Spielerbelastung oftmals Spieler aller Länder zusammenwürfelte.

Die Entwickler entschlossen sich daher kurzerhand für das Aufspielen eines Hotfixes, der eine neue Chat-Funktion integriert. Die neue Funktion ist automatisch aktiviert und sorgt dafür, dass euch in "Guild Wars 2" jetzt nur noch Chat-Nachrichten angezeigt werden von Spielern, die die gleichen Client-Einstellungen besitzen wie ihr.

Kommentare