Guild Wars 2

Neues Update veröffentlicht

News Sharlet

Für das Online-Rollenspiel "Guild Wars 2" wurde am gestrigen 4. Februar 2014 eine neue Version aufgespielt, die zahlreiche neue Inhalte für euch im Gepäck hat, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Screenshot

Der Patch hört auf den klangvollen Namen "Rand der Nebel" und hat nun die Live-Server von "Guild Wars 2" erreicht. Die Wartungsarbeiten verliefen jedoch nicht ganz so reibungslos, wie man sich das wünschen würde. Nach den Wartungen gab es Probleme bei den Login-Servern, was dazu führte, dass viele Spieler sich leider nicht verbinden konnten und/oder aus dem Spiel flogen.

Die deutschen, vollständigen Patchnotes wurden bereits veröffentlicht. Hier könnt ihr stöbern, was sich im Spiel alles verändert hat:

Deutsche Patchnotes (offizielle Angaben):

Blankes Entsetzen übermannte die Bevölkerung, als Scarlet Dornstrauch riesige Schrecken auf Tyria losliess. Während sich alle Anstrengungen auf diese Bedrohung konzentrierten, konnte Scarlet unbemerkt zum nächsten Schlag ausholen – und diesmal näher an ihrem Zuhause. Das gefährliche Genie hat durch ein Portal einen mächtigen Feind entfesselt, und zwar in einem noch nicht entdeckten, aus schwebenden Inseln bestehenden Bereich der Nebel. Es werden dringend Helden des Nebelkriegs gesucht, die das neue Rech erkunden und absichern – aber was wird sie dort erwarten und welche weiteren Schrecken künden sich an?
Eine Lehrstunde über Scarlet

  • Kapitän Ellen Kiel braucht aufgrund der jüngsten Entwicklungen in Löwenstein eure Hilfe. Trefft sie in Fort Marriner in Löwenstein, um mehr Informationen zu erhalten.
  • In der Zwischenzeit haben Marjory Delaqua und Kasmeer Meade Artefakte von Scarlets Maschinenkreaturen aus dem letzten Jahr zusammengetragen.
  • Leitet die Ermittlungen und findet heraus, was Scarlet im Schilde führt.

Taimi in Schwierigkeiten

  • Taimi, ein sehr talentiertes Asura-Wunderkind, ist im Rand der Nebel gestrandet, als sie Scarlets Motiven auf den Grund gehen wollte. Sie braucht die Hilfe der Spieler, um wieder zurückkehren zu können.
  • Werden die Spieler es schaffen, die Gefahren im Rand der Nebel zu überwinden, um die Golem-Teile zu sammeln, die sie benötigt?

Instabile Portale

  • Was auch immer Scarlet getan hat, um das Portal zum Rand der Nebel in Löwenstein zu öffnen, hat dazu geführt, dass in einigen der gefährlichsten Gebiete Tyrias vorübergehend instabile Portale erscheinen.
  • Schlagt die Ätherklingen zurück, um diese Portale zu stabilisieren und nutzt sie, um euch der Schlacht anzuschliessen.

Erfolge

  • Spieler können Erfolge freischalten, indem sie Scarlets Beweggründe erforschen, Taimi im Rand der Nebel helfen und eines der instabilen Portale zum Rand der Nebel in der Wildnis von Tyria verwenden.

NEUE FEATURES UND INHALTE
Welt gegen Welt

  • Wir präsentieren: den Rand der Nebel - Es wurde ein brandneuer Abschnitt in den Nebeln entdeckt, in dem Spieler kämpfen können.
  • Diese neue WvW-Karte ist immer verfügbar und im Gegensatz zu den bestehenden WvW-Karten können für sie Überlauf-Instanzen erstellt werden. So müssen Spieler nie wieder Wartezeiten für WvW in Kauf nehmen, egal wie viele Spieler gerade spielen möchten.
  • Die Karte kann über die WvW-Anzeige oder von Löwenstein aus betreten werden.
  • Alle europäischen Welten werden im Rand der Nebel gegeneinander antreten. Alle Welten in Nordamerika werden ebenfalls gegeneinander antreten. - Die Zusammenstellung der Welten geschieht anhand der Farben, die sie in der aktuellen WvW-Teamzuteilung haben. Also gehören zum Beispiel alle grünen Welten im Rand der Nebel zum selben Team.
  • Es gibt im Rand der Nebel neun besondere Ziele, jedes mit einem anderen Boss, der besiegt werden muss, und einem Bonus, wenn das Ziel erobert und gehalten wird. - Region: Überwucherung - Altar: Besiegt die Elementare, die den Altar bewachen, um ihn zu erobern. Sobald der Altar erobert wurde, können Spieler ihn mit Energie versorgen, um einen Immunitätssegen zu erhalten.
  • Observatorium: Besiegt die drei Grawl-Trickster, um das Observatorium zu erobern. Sobald es erobert wurde, können Spieler einen Wach-Geschützturm kaufen, der Feinde auf der Karte kennzeichnet.
  • Statue: Besiegt den Steinmetz, um die Statue zu erobern. Sobald sie erobert wurde, können Spieler die Super-Kanonen einsetzen, um Feinde damit zu bombardieren.
  • Region: Frostgebiet - Schmiede: Besiegt den Schmied, um die Schmiede zu erobern. Sobald sie erobert wurde, können Spieler Kodas Hammer herstellen, ein Waffenbündel.
  • Glockenturm: Besiegt den Glockenläuter, um den Glockenturm zu erobern. Sobald er erobert wurde, können Spieler die Glocken im Frostgebiet läuten, um die Geister Kodas zur Verteidigung des Gebiets herbeizurufen.
  • Schrein: Besiegt die Stimme, um den Schrein zu erobern. Sobald er erobert wurde, können Spiele die Klaue herbeirufen, die das Frostgebiet patrouillieren.
  • Region: Ödland - Werkstatt: Besiegt den Mechaniker, um die Werkstatt zu erobern. Sobald sie erobert wurde, können Spieler eine Verwandlung in einen Mechanischen Wehr-Verschlinger kaufen.
  • Flughafen: Besiegt den Piloten, um den Flughafen zu erobern. Sobald er erobert wurde, können Spieler Luftschlag-Gegenstände kaufen, mit denen sie aus der Ferne Luftschläge auf Feinde anordnen können.
  • Wurmtunnel: Besiegt den Wurm, um den Tunnel zu erobern. Sobald er erobert wurde, können Spieler den Wurmtunnel nutzen, um grosse Distanzen auf der Karte zurückzulegen.
  • Im Rand der Nebel gibt es auch einen neuen Typ von Zielen: Reaktoren. - Diese Ziele werden von einer Kreatur bewacht und wenn sie gehalten werden, erhaltet ihr zusätzliche Vorräte für bestimmte Ziele.
  • Durch den Bau von Generatoren bei einem Reaktor vergrössert sich die gelieferte Menge an Vorräten.
  • Jede Region hat einen eigenen Turm und eine Feste.
  • Jede Feste verleiht einen bestimmten Bonus, der grösser wird, wenn das Team, das die Feste hält, weitere Ziele in dieser Region erobert und hält. - Überwuchertes Gotteshaus (Region Überwucherung) - Für jedes Ziel in der Region Überwucherung, das gehalten wird, erhalten Spieler eine immer bessere Verstärkung.
  • Dürrefestung (Region Ödland) - Für jedes Ziel, das in der Region Ödland gehalten wird, werden automatische Geschütztürme aktiviert, die das Gebiet gegen Eindringlinge verteidigen.
  • Donnersenke (Region Frostgebiet) - Mit jedem Ziel, das in der Region Frostgebiet gehalten wird, wird der Schneefall im Gebiet stärker, was Eindringlinge behindert.
  • Der Rand der Nebel wird alle 4 Stunden zurückgesetzt und die Punkte von dieser Karte haben keinen Einfluss auf die Punkte für die aktuelle WvW-Zuteilung.
  • Welten, die im Rand der Nebel siegreich sind, erhalten beim Sieg im Rand der Nebel Vorräte auf ihrer Grenzlande-Heimat-Karte.
  • Die Erfolge-Kategorie für WvW wurde um eine neue, permanente Erfolge-Gruppe erweitert.

  • Verbesserungen am Benutzer-Interface und den Warteschleifen - Die WvW-Anzeige, die mit der Taste B geöffnet werden kann, wurde überarbeitet, damit sie besser mit den anderen UI-Elementen im Spiel übereinstimmt. - Sie enthält nun eigene Registerkarten zum Betreten von WvW, für den detaillierten Punktestand und für WvW-Ränge und -Fähigkeiten.

  • Die Registerkarte “Nebelkrieg” enthält Informationen über den Rand der Nebel, die aktuellen Punktestände in der WvW-Zuteilung, Schaltflächen zum Betreten jeder Karte sowie Informationen über den Warteschleifen-Status jeder Karte.
  • Die WvW-Warteschleife wurde überarbeitet. - Spieler können nun bei jeder Karte sehen, welchen Platz sie gerade in der Warteschleife für diese Karte haben.
  • Spieler können in der WvW-Anzeige den aktuellen Status der Warteschleife für jede Karte sehen. Dazu zählt auch die Anzahl der Spieler, die in der Warteschleife für diese Karte sind.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Belohnungen

  • WvW-Bonustruhe: Die Chance, Aufgestiegene Waffen und Rüstung zu erhalten, wurde erhöht. Rüstung wird etwa 1,5-mal häufiger als Waffen enthalten sein.
  • Gilden-Missionen: Die Chance, Aufgestiegene Waffen, Rüstung und Schmuckstücke zu erhalten, wurde erhöht. Rüstung wird etwa 1,5-mal häufiger als Waffen enthalten sein.
  • Tequatl: Die Chance, Aufgestiegene Waffen zu erhalten, wurde für alle Waffen erhöht. Die Chance, Aufgestiegene Waffen des Sonnenlosen zu erhalten, wurde erhöht.

Allgemein

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der legendäre Lindwurm in Angvars Schatzkammer manchmal stecken blieb.

Klassenfertigkeiten

Krieger

  • Riposte: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Projektile auch dann noch reflektiert wurden, wenn die Fertigkeit abgebrochen wurde, wenn sie von der Eigenschaft Geschossablenkung beeinflusst wurde.

Nekromant

  • Siegel des Vampirismus: Der aktive Lebenabzapf-Effekt dieses Siegels kann nun nicht mehr auf unbelebte Objekte, wie WvW-Tore, angewendet werden.

Welt gegen Welt

  • Die Verstärkung Gerechte Empörung wurde folgendermassen überarbeitet: - Neues Symbol
  • Neuer visueller Effekt
  • Der Multiplikator für zugefügten Schaden wurde von 300% auf 200% reduziert.
  • Die Menge Dragoniterz, die von den Festungsherren fallen gelassen wird, wurde erhöht.
  • Die WvW-Anzeige kann nun überall geöffnet werden (auf Überlauf-Karten, während man Gast auf einem anderen Server ist, etc.).
  • Das Kontextmenü für die rechte Maustaste funktioniert nun wie vorgesehen in WvW und zeigt Optionen wie Gruppeneinladungen, Flüstern etc. an (für Spieler, die in WvW keine Feinde sind).
  • Die Info-Anzeige zum Ort eines Spielers gibt nun auch die Namen der Karten und die richtige Heimat-Welt des Spielers korrekt an, wenn mit der Maus auf den Spieler gezeigt wird, solange er in WvW ist.
  • Mehrere Fehler bei der Reihung in WvW-Warteschleifen wurden behoben.
  • Exploits bei WvW-Warteschleifen wurden behoben.

Lebendige Welt

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Abgetrennte Kopf des Grossen Dschungelwurms auch nach Ablauf des Timers unverwundbar blieb.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Würmer nicht korrekt deaktiviert wurden, wenn das Event scheiterte.
  • Ein seltener Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Abgetrennte Kopf des Grossen Dschungelwurms erneut auftauchen konnte.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Neue Skins für Liebestrunkene Waffen sind nun vier Wochen lang beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten zum Einführungspreis von 1 Schwarzlöwen-Waffenticket erhältlich. Schwarzlöwen-Waffentickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.
  • Der Permanente Todesstoss des niedlichen Quaggan ist jetzt in der Kategorie Upgrades im Edelsteinshop für 800 Edelsteine erhältlich. Spieler können mit diesem knuffigen Todesstoss nun in PvP und WvW niedliche Quaggan rund um die besiegten Feinde tanzen lassen.
  • Ab 11. Februar 2014 sind keine Ruhmverstärkungen mehr im Edelsteinshop erhältlich.

Verbesserungen

  • Der Skin für Leichte Flammenkuss-Rüstung ist zurück. Er kann nun in einer optisch überarbeiteten Fassung für 800 Edelsteine in der Kategorie Mode im Edelsteinshop erworben werden. Alle bestehenden Flammenkuss-Rüstungsteile wurden aktualisiert, um der neuen Optik zu entsprechen.

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