Was ist aus der Metroid Prime Trilogy für Switch geworden?

Ehemaliger Mitarbeiter glaubt nicht daran

News Michael Sosinka

Laut einem ehemaligen Lead-Designer der Retro Studios wäre es sehr schwer, die "Metroid Prime Trilogy" für die Nintendo Switch umzusetzen.

Screenshot

Es gab über lange Zeit Gerüchte darüber, dass die "Metroid Prime Trilogy" für die Nintendo Switch erscheinen würde, aber ein ehemaliger Mitarbeiter der Retro Studios glaubt nicht wirklich daran, vor allem weil es schwer wäre die Bewegungssteuerung aus "Metroid Prime 3" umzusetzen.

Mike Wilkan, der bei allen drei "Metroid Prime"-Spielen ein Lead-Designer war, sagte: "Es war einfach, Metroid Prime 1 und 2 auf die Motion-Steuerung zu aktualisieren, aber Metroid Prime 3 auf die normale Steuerung zu konvertieren, wäre eine Herkulesaufgabe, da es sehr spezifisch geskriptet ist und volumetrische Trigger verwendet, um die Bewegung auf präzise Weise zu erkennen, um bestimmte Schalter zu betätigen. Und die Bosse sind so abgestimmt, dass sie die Leichtigkeit des gestischen Zielens berücksichtigen."

"Das grösste Problem ist, dass Retro keine funktionierenden Editor-Tools mehr hat, um mit der Prime-Code-Basis zu arbeiten, also muss alles im Brute-Force-Verfahren hart codiert werden," so Mike Wilkan weiter. "Allein die Hunderten von Interaktions-Sets in Metroid Prime 3 neu zu erstellen, ganz zu schweigen davon, das Gameplay neu abzustimmen, um das langsamere Engagement-Tempo der konventionellen Steuerung zu berücksichtigen, würde wahrscheinlich ein Jahr mit einem vier bis fünf köpfigen Team in Vollzeit dauern."

Kommentare