Spannende Abenteuer: Die vergessenen Ruinen

Dieses Spiel sorgt für eckige Augen!

Test Guest getestet auf

Glückwunsch, grosser Archäologe! Du hast eine geheimnisvolle Maya-Glyphe entdeckt! Sie wird dich zu einem seit langem verschollenen Maya-Tempel führen. Zum Glück unterstützt dich ein angesehenes Museum finanziell bei deiner Suche, denn diese wird eine ganze Weile dauern. Auf deiner Reise wirst du vom Museums-Praktikant Jason begleitet. Zusammen mit ihm wirst du exotische Tempel, Dschungel und weitere Schauplätze aufsuchen.

An jedem Ort musst du nach versteckten Gegenständen suchen und Hinweise finden, Puzzles lösen und Informationen für deine Aufzeichnungen sammeln. Auf deinem Weg wirst du Leuten begegnen, die sich für deine Suche interessieren – einem Rivalen, der von den Relikten des Tempels profitieren will und Einheimischen, die dir entweder helfen oder sich dir in den Weg stellen könnten. Wem kannst du trauen?

Jeder Hinweis, den du aufdeckst, bringt dich auf deiner Suche weiter, aber nur dein messerscharfer Verstand, dein Sinn für Details und deine Fähigkeiten beim Lösen der Puzzles können die wahren Geheimnisse der vergessenen Maya-Ruinen ans Licht bringen.

Als Erstes erstellst du dein persönliches Profil, wo du jederzeit den aktuellen Spielstand speichern kannst. Dann hast du die Auswahl zwischen drei verschiedenen Spielmodi. Im Hauptmodus „Finde die Vergessenen Ruinen“ erwarten dich 18 Missionen bzw. Fundorte, welche jeweils unterschiedlich viele Levels enthalten (2-5). Ein Level wiederum beinhaltet jeweils 2 Minispiele. Je weiter du in den Missionen fortschreitest desto mehr Levels werden im Spielmodus „Unbegrenzt Suchen & Finden“ und Spiele unter „Minispiele“ frei geschaltet. Starten wir mit den Missionen auf dem Weg zu den vergessenen Ruinen…

Als Erstes in jedem Level musst du am aktuellen Fundort nach bestimmten Gegenständen suchen. Das ist gar nicht so einfach! Auf den ersten Blick stechen massenhaft Objekte hervor, weil sie nicht zur Umgebung passen. Bei so vielen Sachen verlierst du schnell den Überblick und musst dich konzentrieren, nur die Gegenstände anzutippen welche auch auf deiner Liste stehen. Für wildes auf den Bildschirm tippen gibt’s 1000 Punkte Abzug. Bei aufmerksamem Hinschauen solltest du die meisten Gegenstände relativ schnell finden. Ein paar davon sind allerdings so gut getarnt, dass du schon sehr genau hinschauen musst, um sie zu entdecken. Sie sind zum Beispiel im Hintergrund nur schwach erkennbar oder innerhalb anderer Gegenstände versteckt. Manchmal zerbricht man sich schon nur den Kopf über einen Begriff auf der Liste. Oder hättest du gewusst, dass mit „Schweizer“ ein Stück Käse, mit „Pfannenwender“ eine Bratkelle oder mit „Ein Horn“ ein Einhorn gemeint ist? Vor allem wenn alle anderen Begriffe so klar definiert sind, können solche Objekte ganz schön für Verwirrung sorgen. Übrigens gibt es an jedem Fundort eine Glyphe und eine Jade-Maske zu finden. Je mehr du davon an den verschiedenen Fundorten findest desto mehr Levels und Minigames werden in den anderen Spielmodi frei geschaltet (Unbegrenzt Suchen & Finden, Minigames). Hast du alle Objekte auf deiner Liste gefunden folgt die zweite Aufgabe des Levels.

Das kann zum Beispiel sein:
Ein Vergleichsspiel, bei welchem du die Unterschiede zwischen zwei Bildern erkennen musst.

Ein Memory, wo nicht immer nur die gleichen, sondern manchmal auch miteinander verwandte Bilder gefunden werden sollen (z. B. Tennisschläger + Ball).

Ein Puzzle. Das Bild hast du dabei schon vor dir, du musst die einzelnen Teile nur noch drehen und am richtigen Ort platzieren.

Ein Bildertausch. Hier wurde ein Bild aus verschiedenen Teilen zusammengelegt, aber die Teile befinden sich nicht am richtigen Ort. Deine Aufgabe ist es die Teile so zu tauschen, damit man am Schluss das Bild erkennen kann.

Ein Mah-Jongg-Spiel. Wie beim Memory gehören hier einmal die gleichen Bilder und ein anderes Mal nur miteinander Verwandte Gegenstände zusammen.

Nach Abschluss von zwei der oben genannten Minigames ist ein Level geschafft und es folgt bestimmt das nächste, bis die Mission erledigt ist und es auf zum nächsten Fundort geht.**
**

Kommentare

Spannende Abenteuer: Die vergessenen Ruinen Artikel